Teekanne – Orientalischer Gewürztee

Name: Orientalischer Gewürztee
Marke: Teekanne
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: Ich hab mich so dermaßen in diesen Tee verliebt! Auch, wenn ich sagen muss, dass jetzt, wo ich ihn habe, die Euphorie etwas abgeebbt ist.

Der orientalische Gewürztee von Teekanne riecht herrlich nach Anis, Zimt, Orangen und einem Hauch Vanille.

Drin sind:
Zimt, Zichorienwurzel, Süßholz, Orangenschale, Vanillearoma, Orangenaroma, Ingwer, Kardamom, Gewürznelke, schwarzer Pfeffer, Sternanis, Vanilleschale

Geschmacklich ist er schön würzig, aber dennoch mild. Mir persönlich ist er etwas zu vanillig, aber durchaus sehr lecker und trinkbar, auch wenn er für meinen Geschmack ein klein wenig schärfer sein könnte. Alles in Allem eine wirklich sehr gute Mischung, die auch mit Milch und für Chaifreunde ein wahrer Genuss sein könnte. Und das ist ausnahmsweise mal sogar ein Tee, den ICH mir mit Zucker vorstellen könnte (wer hätte gedacht, dass dieser Tag nochmal kommt).

Es ist zwar nicht DER perfekte Gewürztee, aber er kommt dem Ganzen schon sehr nahe und ich kann kaum genug von ihm kriegen!

Nach Noten:
Geschmack: 1-2 (da konnte ich mich wirklich nicht entscheiden)
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2 (aber eine sehr gute zwei)

nachkaufen: definitiv! (außer ich finde den perfekten Gewürztee ;))

Hinterlasse einen Kommentar