BioTeaQue – koide Kathi

Wie bereits im Artikel zur kuscheligen Pati wurde mir ein Herbsttee-Probierset von BioTeaQue kostenfrei zur Verfügung gestellt. Enthalten war, neben fünf weiteren Produktproben, die koide Kathi. Ich persönlich liebe Genmaicha, Tee mit gepufftem Reis und so hielt sich meine Vorfreude kaum in Grenzen, als ich in dieser Probe gepufften Reis entdeckte.

Außerdem ist drin:
Apfelstücke,
Dattelwürfel,
Kürbiswürfel,
gehobelte Mandeln (5%),
gepuffter Reis,
Rote Beetestücke

Mein Mann hasst gepufften Reis im Tee, aber ich kann meine Nase kaum davon lassen und konnte mich nur schwer davon abhalten ihn vor Ende der Ziehzeit zu probieren.

Der Tee hat ein sehr karamelliges Aroma. Die Früchte hingegen halten sich dezent im Hintergrund. Ich glaub das ist ein Tee, den man entweder abgöttisch liebt oder hasst. Ich finde man sollte Tee mit gepufftem Reis auf jeden Fall probieren, das Aroma ist angenehm und sehr ausgefallen. Die koide Kathi vereint einen Hauch Frucht mit dieser besonderen Note. Ich mag das sehr, hätte aber rein von den Zutaten her einen noch fruchtigeren Tee erwartet.

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: BioTeaQue
Sorte: koide Kathi
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: ca. 3 Gramm losen Tee pro Tasse
Preis: 9,90 Euro für 90 Gramm Tee
Preis pro Tasse: 0,33 Euro
Meine Bezugsquelle: http://www.bioteaque.com/shop/
Empfeung: wer Tee mit gepufftem Reis mag, könnte hiermit seine Freude haben!

Kommentar verfassen

