Cupper – Organic Chai Infusion

Diesen Tee habt ihr sicherlich schon mal gesehen! Schön verpackt schmückt er das Regal von DM und Co. und ich bin lange darum herumgeschlichen, bis ich schwach wurde. So schön bunt, irgendwie exklusiv und hochwertig und teurer als die anderen Tees im Regal. 2,95 zahlt man (bei DM) für 20 Beutel des in Dorset (England) hergestellten Tees.

Dafür bekommen wir:
Zimt (47%),
Orangenschale,
Fenchelsamen (14%),
Ingwerwurzel (12%),
Süßholzwurzel und
Nelke (3%)

Alle Zutaten sind aus ökologischem Anbau. Außerdem enthält der Tee einen Warnhinweis, dass man bei erhöhtem Blutdruck Süßholz meiden sollte. Nach einer Ziehzeit von 7 – 8 Minuten ist er genussfertig.

Für mich ist es ein eher klassischer Chai mit einem sehr intensiven Zimt- und Fenchelaroma gepaart mit der doch sehr intensiven, aber in diesem Fall zurückhaltenden, weil vermutlich nicht so viel drin ist, Süße des Süßholzes und der leichten Schärfe des Ingwers. Dieser Tee ist definitiv ein Genuss wert! Allerdings bin ich der Meinung, dass man ähnlich gute Tees von Goldmännchen oder Teekanne für einen geringeren Preis haben kann. Dafür ist vielleicht nicht jede Zutat bio, aber hier muss jeder selbst entscheiden für was er wie viel Geld ausgibt.
Nun zu den Randdaten:
Hersteller: Cupper
Sorte: Organic Chai
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: 20 Teebeutel a 2,2 Gramm
Preis: 2,95 Euro
Preis pro Tasse: ca. 15 Cent
Meine Bezugsquelle: DM
Empfeung: Ein leckerer, wärmender Tee, dessen Zutaten alle in Bioqualität kommen, weshalb er nicht ganz günstig ist.

Hinterlasse einen Kommentar