BioTeaQue – Kuschlige Pati

Vor ein paar Tagen hab ich einen netten Brief von BioTeaQue bekommen, in dem sie mir einen schönen Herbst wünschten und mir ein paar kostenlose Produktproben zusandten. Ich hab mich sehr drüber gefreut. Zugegebenermaßen bekomme ich dank unserer Hochzeitsaktion (jeder Gast konnte sich eine oder mehrere Postkarte(n) nehmen, auf denen stand jeweils eine Kalenderwoche drauf und wenn alles gut geht, bekommen wir jede Woche eine Karte von einem Gast) derzeit öfter handgeschriebene Post, aber von Firmen hatte ich das bisher selten.

Mein erster Testkandidat ist die kuschlige Pati.

Es ist drin:
Sauerkirschen,
Apfelstücke,
Dattelwürfel,
Cranberries,
Hibiskus,
Kakaoschale,
Rote Beete Stücke,
Aroma

Das ist mein erster Früchtetee von BioTeaQue und ich war gespannt drauf, denn mit losen Früchtetees hatte ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Also hielt ich mich genau an die Ziehzeit. Der Tee selber duftet sehr gut und sehr schokoladig. Geschmacklich dominieren definitiv die Kirsche und die Schokolade. Beides schmeckt sehr natürlich und für mich fühlte sich dieser Tee ein wenig an wie flüssige Mon Cherié ohne Zucker. Ich bin echt postiv überrascht und das ist ein Tee, den ich auf jeden Fall kaufen würde!

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: BioTeaQue
Sorte: kuschlige Pati
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: ca. 3 Gramm losen Tee pro Tasse
Preis: Ich hab leider online nur das Herbsttee Probierset gefunden, rechnet man es runter würde die Tasse ca. 1,60 Euro kosten.
Preis pro Tasse: ca. 1,60 Euro (wobei ich vom Probierset ausgegangen bin)
Meine Bezugsquelle: http://www.bioteaque.com/shop/
Empfeung: Ein sehr ungewöhnlicher Tee, den ich unglaublich lecker finde!

Kommentar verfassen

