[Meßmer] – Lichtermagie Bratapfel

Dieses Jahr habe ich es geschafft größtenteils einen Bogen um Weihnachtstees zu machen. Ich brauch sie ja eh nicht alle auf, bzw. werde sie noch im August trinken, wenn ich sie horte. Dieser hier durfte trotzdem mit und ich kann eines vorweg sagen: es war genau die richtige Entscheidung

Dieser Weihnachtstee von Meßmer enthält:
Hibiskus,
Hagebutten,
Apfel (23%),
Zichorienwurzel (geröstet),
Aroma (Bratapfel),
Zimt,
süße Brombeerblätter,
Gewürznelken,
Ingwer,
Süßholzwurzel

Ich mag diesen Tee wirklich sehr! Ein kräftiger, aromatischer Früchtetee, bei dem der Apfel dominiert und der mit jeder Menge Gewürzen vereint das perfekte Getränk für einen kalten Wintertag bietet. Ich mag ihn sowohl heiß, als auch kalt und schätze an ihm besonders den natürlichen leicht säuerlichen Geschmack.

Und da mein Mann mir schon bei meinem letzten Tee so treuen Dienst leistete, durfte er auch hier seinen Senf dazu geben, der lustigerweise wieder genau gegnteilig zu meiner Meinung ausfiel. „Ein bisschen sauer“ war sein einziger Kommentar.

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: Meßmer
Sorte: Lichtermagie Bratapfel
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: ein Beutel pro Tasse
Preis: 1,85 Euro für 20 Teebeutel
Preis pro Tasse: ca. 0,9 Euro
Meine Bezugsquelle: Rewe
Empfeung: ein toller, natürlicher Früchtetee für kalte Tage

Hinterlasse einen Kommentar