BioTeaQue – schwarza Xaver

Wie bereits im Artikel zur kuscheligen Pati (https://chobutestettee.wordpress.com/2016/11/14/bioteaque-kuschlige-pati/) erwähnt wurde mir ein Herbsttee-Probierset von BioTeaQue kostenfrei zur Verfügung gestellt. Enthalten war, neben fünf weiteren Produktproben, der schwarza Xaver. Lustigerweise heißt mein Schwiegervater mit Zweitnamen Xaver und kommt aus dem Chiemgau, wo auch BioTeaQue herkommt, ich nehme aber mal stark an, dass er dem Tee nicht seinen Namen gegeben hat 🙂

Der Tee enthält:
schwarzer Tee,
natürliche Aromen

Man lässt 1 – 2 TL pro Tasse Tee etwa drei Minuten ziehen und erhält einen Schwarztee mit Karamellnote. Ich mag diese Kombination sehr gerne, sie hat etwas rustikales und bodenständiges, ist aber zugleich sehr intensiv und außergewöhnlich. Ich mag den herben, kräftigen Schwarzteegeschmack und die karamellige Geschmacksnote sehr gerne. Da er ohne viel Schnick-Schnack daher kommt bleibt mir auch nicht viel dazu zu sagen. Aber er steht definitiv ganz weit oben auf meiner Kauf-Liste!

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: BioTeaQue
Sorte: schwarza Xaver
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: ca. 3 Gramm losen Tee pro Tasse
Preis: 7,70 Euro für 90 Gramm Tee
Preis pro Tasse: 0,25 Euro
Meine Bezugsquelle: http://www.bioteaque.com/shop/
Empfeung: wer kräftigen Schwarztee zu schätzen weiß, könnte hiermit seine Freude haben!

Hinterlasse einen Kommentar