BioTeaQue – Detox himmlische Helena

Nun kommen wir auch schon zu meinem letzten BioTEAque-Detox-Tee, der himmlischen Helena, dieser wurde mir (ebenso wie die sauberne Bärbel und Engelein Ruth) freundlicherweise von BioTeaQue zum Testen zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich um eine Bio-Kräuterteemischung mit Mariendistelsamen für die innere Balance. Der Tee kommt lose daher und 1-2 Teelöffel werden benötigt um eine Tasse Tee zuzubereiten.

Der Tee beinhaltet:
Apfelminze
Verbenenblätter
Kamillenblüten
Krauseminzblätter
Eibischkraut
Bomrbeerblätter
Granatapfelgranulat (Granatapfelsaftkonzentrat, Maisstärke)
Fenchelsamen
Mariendistelsamen
Löwenzahnblätter und
rote Kornblumenblüten

Alles – auch das Granatapfelgranulat – entstammt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ich habe mich für 1,5 Teelöffel (entspricht ca. 1 Gramm) Tee und einer Ziehzeit von 8 Minuten (Herstellerempfehlung: 7 – 10 Minuten) entschieden.

Der Tee selbst riecht leicht minzig, ist aber ansonsten relativ neutral im Geruch.

Geschmacklich empfand ich ihn als sehr, sehr lecker! Schön minzig mit einem Hauch Frucht. Er ist nicht bitter, unaufdringlich, aber dennoch kräftig im Geschmack und unkompliziert in der Zubereitung. Die Apfelminze ist schön mild und somit auch für Personen geeignet, denen Minztees oft zu scharf sind.

Für mich persönlich ist dies ein toller Tee für jede Jahres- und Uhrzeit, der sowohl kalt, als auch heiß ganz wunderbar schmeckt und eine tolle Qualität aufweist.

Da dies mein letzter Tee der BioTeaQue-Testreihe sein wird, nun noch ein paar allgemeine Worte zur Firma: Ich finde die Seite von BioTeaQue sehr sympathisch! Es wird einem ein natürliches Gefühl für hochwertigen Tee vermittelt. Auch finde ich die Rezepte, die man auf der Homepage ansehen kann wirklich sehr liebevoll ausgewählt. Wer jetzt Lust auf diesen Tee hat, sich aber vom Preis abschrecken lässt, dem kann ich empfehlen es eventuell erst mal mit einem Probierset zu versuchen.

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: BioTeaQue
Sorte: Himmlische Helena
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: 1,5 TL (=1 Gramm) von 40 Gramm Losem Tee
Preis: 8,80 Euro
Preis pro Tasse: ca. 22 Cent
Meine Bezugsquelle: BioTeaQue-Onlineshop, aber ich hab ihn auch schon im Feinkostladen Gepp’s gesehen!
Empfeung: Ein toller Tee zum Entgiften, der ohne künstliche Zusätze auskommt!

Das Fotografieren gestaltete sich heute nicht ganz so einfach wie sonst. Meine kleine Nala wollte unbedingt auf meinem Fotountergrund entspannen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar