Brand and Vision GmbH – Sesamstraße Früchtetee

Der Tee der Sesamstraße ist zwar mit einem Biosiegel versehen, jedoch steht nicht, welche Marke bzw. welcher Hersteller dahinter steckt. Er wird von brandandvision.com vertrieben, die wiederum Sesamstraßen-Artikel für Kinder in Bioqualität herstellen. Vom Tee wiederum gibt es zwei Sorten, einmal die gelbe Schachtel (Früchtetee mit Orangen-Zitronen-Geschmack) und einmal eine rote Schachtel (rote Beeren).

Der Tee beinhaltet:
Bio Apfel,
Bio Zitronengras,
Bio Süßholzwurzel,
Bio süße Brombeerblätter,
natürliches Aroma,
Bio Pfefferminze,
Bio Orangenschale,
Bio Zitronenschalde

Schade finde ich es, dass ein Tee, dem Bioqualität so wichtig ist (sonst würde es nicht bei jeder einzelnen Zutat extra davor stehen) und der für Kinder konzipiert ist, mit Aromen arbeitet.

Schön finde ich es, dass die Teekuverts mit verschiedenen Motiven aus der Sesamstraße bedruckt sind, das kommt bei Kindern sicherlich gut an!

Geschmacklich bleibt er für mich leider hinter den Erwartungen. Er riecht zwar schön zitronig, aber schmeckt ungesüßt nur schwach. Man schmeckt, dass es Früchtetee sein soll, aber ich schmecke keine Sorten raus. Nicht mal das mir verhasste Zitronengras kann ich erkennen. Ganz, ganz leicht kann ich zwischen dem Fruchthauch die Pfefferminze rausschmecken, aber leider ist mir dieser Tee einfach nicht kräftig genug, er ist ok, ich kann nichts finden, was ich nicht mag, aber ich kann leider auch nicht viel Positives über diesen Tee schreiben.

Für einen Preis von gut 2 Euro für lediglich zehn Beutel hätte ich etwas völlig anderes erwartet. Klar, man zahlt die Qualität mit, aber trotzdem sollte der Geschmack auch ein bisschen zum Preis passen.

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: Brand and Vision GmbH
Sorte: Sesamstraße Früchtetee mit Orangen-Zitronen-Geschmack
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: 10 Beutel a 2 Gramm in einer Packung
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: ca. 20 Cent
Meine Bezugsquelle: Kaufland
Empfehlung: Ich weiß nicht, ob Kinder sich so für diesen Tee begeistern können, nur weil Tiffi und das Krümelmonster drauf sind, mir ist er jedenfalls zu schwach.

Kommentar verfassen

