[Meßmer] – Apfelstrudel

Bei „Apfelstrudel“ handelt es sich um einen der Kuchentees von Meßmer. Es gibt noch die Sorten Himbeertörtchen, Strawberry Cheesecake und Schoko-Kirsch-Brownie.

Er enthält:
Äpfel (32%)
Hagebutten
Aroma (Apfelstrudel)
Orangenschalen
Steviablätter
Hibiskus und
weißer Hibiskus

Und eines vorweg: es fiel mir wirklich sehr schwer diesen Tee zu bewerten, denn ich selbst kann kaum ein gutes Haar dran lassen, was mir bei größeren Namen aus dem Supermarktsegment, wie eben Teekanne, Goldmännchen oder eben auch Meßmer extrem selten passiert.

Nun bin ich kein großer Fan von Tees denen Stevia zugesetzt ist und probiere diese Tatsache zu ignorieren, aber bei diesem Tee schmecke ich nichts anderes als Süße. Als hätte man einfach ein paar Würfel Zucker in heißem Wasser aufgelöst. Dezent im Hintergrund kann ich einen Hauch Apfel erkennen, aber eben nur einen Hauch, deshalb hab ich diesen Test meinem Mann überlassen (ich hab ihm dafür immerhin den Tee aufgegossen ;)).

Er findet ihn angenehm, als „würde man flüssige Plätzchen trinken“. Wenn man weiß, dass es Apfelstrudel sein soll, so sagt er, erkennt man es. Es ist zwar nicht der perfekte Weihnachtstee, aber er passt perfekt zu Weihnachten.

Nun darf ich wieder ran 🙂

Was mich leider noch stört ist die Tatsache, dass bei gleichem Preis und gleicher Packungsgröße (auf dem Bild ist außerdem der Lichtermagietee mit Bratapfelgeschmack zu sehen, der 20 Teebeutel enthält) weniger Teebeutel drin sind. Statt der gewohnten 20 nur 18. Das ist zwar erst mal kein Verbrechen, aber ich finde es eine Täuschung dem Kunden gegenüber, wenn man die gewohnte Packungsgröße beibehält. Alles in Allem kann ich sagen: das ist nicht mein Tee, diese Packung geht direkt weiter an meinen Mann, der glücklicherweise Verwendung dafür hat!

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: Meßmer
Sorte: Apfelstrudel
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: ein Beutel pro Tasse
Preis: 1,85 Euro für 18 Teebeutel
Preis pro Tasse: ca. 0,10 Euro
Meine Bezugsquelle: Rewe
Empfeung: man sollte seinen Tee süß mögen um Gefallen an diesem Tee finden zu können

Kommentar verfassen

