Archiv | 7. April 2012

Teekanne – Herzkirsche

Name: Herzkirsche
Marke: Teekanne
Preis: ca. 1,99 Euro
Preis pro Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Rossmann, dm, Müller, Kaufland etc.

Geblubber: Und hier ist auch der letzte Tee der Liebeskollektion (den Frechen Flirt kannte ich ja schon vorher)…

Was mich an Herzkirsche etwas stört ist der Name. Vorher hatten wir die heiße Liebe, die pure Lust, den frechen Flirt, die kleine Sünde und den Sweet Kiss und Herzkirsche klingt irgendwie so unkreativ. Es gäbe sicherlich noch viele tolle Namen, wie „sanfte Leidenschaft“ oder „süße Verführung“ oder was weiß ich…ich bin einfach der Meinung, dass sich dieser Name nicht gut in das Konzept dieser Liebestees einreiht, aber ich will mich daran nicht aufhängen.

Allgemein fand ich den Tee schön fruchtig und leicht süßlich, aber er ist wahrlich nichts Besonderes 😦 Im Grunde halte ich ihn für eine sehr gute Basis für andere Tees, man kann damit sicherlich tolle Tee- und Cocktail-Creationen mischen, aber prinzipiell gibts diesen Tee zu hauf, weshalb ich definitiv keine zwei Euro dafür ausgeben würde!

Enthalten sind übrigens:
Hibiskus, Hagebutte, Äpfel, Herzkirscharoma, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Holunderbeeren

Wie man sieht…leider wieder nur Aroma 😦

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: das gibts auch günstiger!