Meßmer – Inka (Lapacho-Orange-Gewürze)

Name: Inka (Lapacho-Orange-Gewürze)
Marke: Meßmer
Preis: 1,65
Preis pro Tasse: 0,0825 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: Dieser Tee hat einen leichten Anishauch – mich stört das nicht, denn ich mag Anis sehr, aber das ist wohl Geschmackssache, ich kenn einige Leute, die da schnellstens das Weite suchen 😉

Bei diesem Tee schmecke ich vor Allem Zimt und Nelke und er erinnert mich etwas an den Gewürztee von Teekanne, aber diesen hier mag ich noch ein wenig lieber, da ich dieses leicht fruchtige Aroma ebenso wie den Anis ♥ gerne mag und das für mich den Tee zu etwas Besonderem macht. Außerdem ist er günstiger als der Teekanne-Tee, weshalb er für mich zukünftig die erste Wahl bei Gewürztees sein wird! Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ich die Orange wohl nicht erkennen würde, wenn ich nicht wüsste, dass Orange drin ist (der klassische Placebo-Effekt :D), ich erkenne zwar etwas Fruchtiges und im Nachgeschmack ist das für mich definitiv Orange, aber ich kann natürlich nicht bezeugen, dass ich sie erkennen würde, ohne dass ich wüsste, dass sie drin ist (was für ein Satz o__O).

Der Tee enthält:
Lapachorinde, Piment, Fenchel, Kardamom, Koriander, Gewürznelke, Zimt, Aroma (Orange), Orangenschale

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 2
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: oh ja 😀

Hier könnt ihr nachlesen, was mein Leser Martin von diesem Tee denkt.

7 Kommentare zu “Meßmer – Inka (Lapacho-Orange-Gewürze)

    • „[…] ich werde versuchen […]“ – Futur! Tut mir leid, aber ich arbeite neun Stunden am Tag als Informatikerin, weshalb ich manchmal einfach keinen Rechner mehr sehen kann, führe einen Haushalt und möchte trotzdem noch Zeit für meine Hobbies und Freunde haben – da geht das nicht auf der Stelle! Sonntagnachmittag oder Montagabend schaff ich es wahrscheinlich.

Hinterlasse einen Kommentar