Meßmer – Bayram (Apfel-Dattel-Feige)

Name: Bayram (Apfel-Dattel-Feige)
Marke: Meßmer
Preis: 0,99 Euro (aus der Meßmer-Länderteebox)
Preis pro Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: z.B. netto

Geblubber: Meine Erfahrungen mit Apfel-Dattel-Feige-Tees waren eher mies bis katastrophal, während ich auch hier sehr skeptisch war. Ich habe diese Teebox auch meiner Kollegin mitgebracht, die mir schon vorweg mitteilte, dass sie den Bayramtee sehr mochte.

Er riecht sehr süßlich, ein wenig wie Honiggranulat und hat eine hellrote Farbe. Ich verbinde eine kräftige Farbe immer automatisch mit kräftigem Geschmack, weshalb ich hier natürlich noch mal mehr skeptisch wurde.

Der Tee hat eine natürliche Süße, Freunde des gezuckerten (oder sonst wie gesüßten) Tee würde ich raten, ihn erst mal so zu probieren. Er schmeckt leicht nach Apfel und nach Dattel, Feige kann ich nicht ausmachen. Man schmeckt die Früchte eher im Nachgeschmack, die Kopfnote hingegen ist sehr süßlich.

Mein Fazit: er ist in Ordnung, aber nichts, was ich haben müsste. Mir schmeckt er einfach nicht kräftig genug und ich werde mich wohl nie mit Apfel-Dattel-Feige-Tees anfreunden können.

Er enthält übrigens:
Apfel, süße Brombeerblätter, Hagebutte, Hibiskus, Aroma (Apfel, Feige, Dattel), Orangenschale, Süßholzwurzel, Anis, Säurungsmittel (Citronensäure, Dattelsaftkonzentrat, Maltodextrin, Feigensaftkonzentrat)

Sonderlich natürlich sind die Zutaten ja wirklich nicht und für einen Tee, der von einer Firma mit so großem Namen wie Meßmer produziert wird, erwarte ich einfach was anderes. Von daher: von mir leider keine Kaufempfehlung, auch wenn er mir ganz gut geschmeckt hat.

Gesch: 3
Int: 4
zuber: 2
Preis: 2
Ges: 3

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3 (wegen der unnatürlichen Zutaten)
Intensität: 4
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

6 Kommentare zu “Meßmer – Bayram (Apfel-Dattel-Feige)

  1. Sorry bei mir wurden die Kommentare nicht angezeigt. Dachte sie wurden in Spamordner gesteckt; deswegen gab es den Post leider 4 mal.

Hinterlasse einen Kommentar