Meßmer – Masir (Minze-Honig)


Name: Masir (Minze-Honig)
Marke: Meßmer
Preis: 0,99 Euro (in der Meßmer Länderteebox)
Preis pro Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: netto

Geblubber: Als Evelyn und Martin mir von der Meßmer Teebox mit den Ländertees berichteten wollte ich sie unbedingt haben! Zumal meine Meßmer-Erfahrungen nicht so groß sind. Seit zwei Wochen durchforstete ich das Teeregal in sämtlichen Supermärkten. Und endlich kann ich sie mein Eigen nennen! Man bekommt 5×2 Teesorten zu 99 Cent. Was im Schnitt wohl etwas mehr als der normale Schachtelpreis ist, was ich aber ok finde, denn man hat die Gelegenheit mal zu probieren und ich kenne bisher keinen der Tees.

An sich ist Pfefferminze ja nichts für mich – weshalb ich den Tee auch zuerst auserkoren habe 😉 – aber ich muss sagen, dass ich die Kombination mit Honig (wobei das nur Aroma ist) ganz gerne mag, was ich nicht erwartet hätte.

Der Tee schmeckt erfrischend-süßlich und hat einen runden Geschmack. Was ich nicht mag ist die Tatsache, dass der Honig etwas künstlich schmeckt und mir als Verfechterin des puren Tees ist er auch grenzwertig süß. Er ist zwar noch in Ordnung, aber das ist wirklich die maximale Süße, die ich einem Tee eingestehen würde. Leute, die ihren Tee süßen könnten hier aber absolut richtig liegen!

Trotzdem hat er mich positiv überrascht!

Der Tee enthält übrigens:
Krauseminze, süße Brombeerblätter, Aroma (Honig)

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: durchaus möglich!

4 Kommentare zu “Meßmer – Masir (Minze-Honig)

  1. Von der Ländertee selection Box berichte ich auch in meinem Teeblog und zear am 21. April 2012.

Kommentar verfassen

