Cornwall – Pflaume-Vanille

Pflaume-Vanille ist ein Früchtetee von der Norma-Eigenmarke Cornwall, der sich nicht im Standardsortiment befindet, aber ab und an als Aktionsware zu erhalten ist.

Der Tee beinhaltet:
Apfelbestandteile (58,8%)
Hibiskus (23%)
Süßholzwurzel
Zimt
Vanillearoma (3%)
Pflaumenaroma (1,5%)
Natürliches Heidelbeeraroma,
süße Brombeerblätter (1%),
Hagebuttenschalen (1%)
VAnillepulver (0,5%)
Pflaumenfruchtgranulat (0,5%)

Ich finde hier sind sehr viele Zutaten drin! Und ich frage mich, was Apfelbestandteile sein sollen. Das klingt ein wenig so, als hätte man einen Apfel in den Mixer geworfen und alles, vom Kernhaus, über den Stiel und Butzen (Butzen ist das Wort, das ich für das untere vom Apfel kenne – ich kenn das hochdeutsche Wort leider nicht – wer möchte, kann weiterhelfen ;)) getrocknet und für diesen Tee verarbeitet.

Mir fehlt an dem Tee etwas Süße. Ich erkenne ihn zwar als Früchtetee, aber kann weder Pflaume noch Vanille rausschmecken, das finde ich etwas schade. Abekühlt schmecke ich die einzelnen Nuancen besser raus und mag ihn ganz gerne, eine Tasse ist dann aber auch genug. Er schmeckt – trotz der vielen Aromen, erstaunlich natürlich. Ungesüßt finde ich ihn allerdings ein klein wenig zu fad und würde ihn daher nicht mehr kaufen.

Nun zu den Randdaten:
Hersteller: Cornwall
Sorte: Pflaume-Vanille
Dosierung pro Tasse und Packungsgröße: 25 Beutel, a 2,5 Gramm in einer Packung
Preis: 1,29 Euro
Preis pro Tasse: ca. 5 Cent
Empfeung: sehr günstiger Früchtetee, der in Ordnung ist, den ich aber eher mit dominanteren Tees mischen würde, als ihn pur zu genießen

2 Kommentare zu “Cornwall – Pflaume-Vanille

Kommentar verfassen

