[Meßmer] – Detox

20141123_083728

Name: Detox
Marke: Meßmer
Preis: 1,65 Euro
Preis pro Tasse: 0,08 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Meine Meinung: Detox war für mich auch so eine modische Neuerscheinung, von der ich nicht wusste, was ich halten sollte. So war es ziemlich klar, dass ich früher oder später einen Detox-Tee probieren würde. Meine Wahl fiel auf Meßmer, die einen Detox-Tee mit Brennnessel und grünem Tee im Programm haben.

Mit Detox soll man entgiften und den Körper ins Gleichgewicht bringen. Ich bin keine Ernährungsexpertin und kann wenig dazu sagen. Ich kann nicht beurteilen, ob es Humbug ist oder ob etwas dahinter steckt und möchte hier nur den Geschmack und meinen Eindruck von diesem Tee vermitteln!

Auf der Schachtel von Meßmer steht lediglich:
„Die Meßmer Tea-Master entwickeln aus natürlichen Zutaten genussvolle Wohlfühltees, die den Körper und die Sinne verwöhnen und Ihr Wohlbefinden unterstützen. Meßmer Detox ist eine natürliche Kräuterauslese mit Brennnesseln und Grünem Tee. Diese Kräuter verleihen Ihnen Wohlbefinden und eine angenehme Leichtigkeit. Entdecken Sie Wohlfülmomente von besonderer Qualität und Intensität mit Meßmer Detox.“

Klar, Brennnessel und grüner Tee entwässern, von daher wird an dieser entgiftenden Wirkung schon was dran sein und zur Vorbereitung einer eventuellen Fastenkur ist der Tee sicherlich auch ganz gut geeignet, aber was ich von dieser Lebensphilosophie halten soll, weiß ich immer noch nicht. Also beurteile ich mal nur den Geschmack!

Ich war richtig überrascht! Der Tee schmeckt irgendwie belebend, erfrischen und lecker! Wenn man die Ziehzeit beachtet ist er nicht bitter und ich habe – wie sonst so oft bei Brennnesseltee, dieses Mal nicht den halben Tag auf der Schüssel verbracht. Geschmacklich ist er für mich eine Bombe und perfekt um den Tag einzuläuten. Eine gute Alternative für Leute, die etwas weniger Kaffee trinken wollen (oder sollen), denn durch den grünen Tee bringt er ähnlich dem Kaffee, den Kreislauf in Schwung. Für mich eine durch und durch positive Überraschung!

Was ist drin?
Brennnessel, Grüner Tee, Pfefferminze, Zitronengras, Zitronenverbene, Hagebutte, Süßholzwurzel, Zitronenmyrthe, Ringelblumenblüte

Fazit:
Geschmack: extrem lecker!
Preisleistung: super
Verwendete Zutaten: positiv: hier sind keine Aromen drin (das entspricht auch der Detox-Philosophie), die Zutatenliste überzeugt mich vollstens!
Geschmacksversprechen: Wie das mit dem entgiften aussieht, weiß ich nicht. Dazu kenn ich mich zu wenig damit aus.
Kaufempfehlung: Ich würde ihn noch mal kaufen.

Kommentar verfassen

