[Goldmännchen] – Aperollino

P1110443

Name: Aperollino
Marke: Goldmännchen
Preis: 2,29 Euro
Preis pro Tasse: 0,11 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Meine Meinung: Dieser Tee ist an Aperol-Spritz angelehnt. Ich muss gestehen, dass ich Aperol gar nicht mag! Alkohol ist sowieso nicht so meins, aber Aperol war mir immer zu bitter und als ich bei meiner Oma mal ein Gläschen mit Sekt gemischt trank, hat sies wohl im Mischverhältnis etwas zu gut gemeint, seitdem hab ich keinen Aperol mehr angerührt.

Der Tee von Goldmännchen riecht lecker, fruchtig nach Blutorange. Das mag ich! Geschmacklich dominiert auch die (Blut-) Orange und schmeckt ein klein wenig bitter. Aber irgendwie nicht unangenehm bitter, sondern eher ein kleiner, bitterer Kick im Abgang. Von dem angekündigten Rhabarber schmeck ich nichts, aber ich würde diesen Tee als ungewöhnlichen Früchtetee beschreiben, aus dem man spannende Dinge (im Sommer mit Zitrone, Sekt oder Eiswürfeln, mit Früchten, mit Saft, mit Saft-Eiswürfeln…) zaubern kann und dessen Aroma erst im kalten Zustand so richtig zur Geltung kommt (eigentlich ist er nämlich zum kalt trinken gedacht und auf der Schachtel steht extra, dass man ihn abkühlen lassen soll). Dann schmeckt man das Bittere nämlich noch weniger und einfach nur Orange mit einem dezent-besonderen Nachgeschmack.

Es gibt von Goldmännchen übrigens auch Hugo’s Best, dieser soll an Hugo erinnern.

Was ist drin?
Äpfel, Rhabarber-Orange-Aroma, Rote Bete, Orangenschalen, Säurungsmittel, Holunderbeeren, süße Brombeerblätter, Chinarinde, Süßholz, geröstete Zichorienwurzel

Fazit:
Geschmack: schön fruchtig und nicht zu dominant
Preisleistung: in Ordnung
Verwendete Zutaten: schade, dass Rote Bete drin ist, die macht zwar rote Farbe, schmeckt aber kaum, ist also nur was für die Augen und das lässt mich immer etwas skeptisch werden
Geschmacksversprechen: erfüllt!
Kaufempfehlung: wer mal eine alkoholfreie Bowle mag, für sich oder den Kindergeburtstag liegt hier definitiv richtig! Dieser Tee lohnt sich (finde ich)!

Kommentar verfassen

