[Goldmännchen] – Eisprinzessin

P1110443

Name: Eisprinzessin
Marke: Goldmännchen
Preis: 2,29 Euro
Preis pro Tasse: 0,11 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Meine Meinung: Der Kinder-Tee Eisprinzessin von Goldmännchen roch ganz furchtbar penetrant nach Eisbonbon. Ich hab mich schon auf das Schlimmste vorbereitet, nachdem ich mit der Gletscherfrische von King’s Crown (die inzwischen auch aus dem Sortiment ist – zurecht wie ich finde!!!) so auf die Nase gefallen bin.

Aufgegossen riecht die Eisprinzessin fruchtig mit einem leichten Hauch Minze. Im Geschmack ist es lustigerweise umgekehrt, da schmeckt sie sehr minzig mit einem leichten Hauch süßlicher Frucht. Ich finde den Tee ganz gut! Er passt irgendwie und ist mir auch (was oft meine Meinung zu Kindertees ist) nicht zu süß. Nach dem Geruch des Teebeutels war ich echt auf das Schlimmste gefasst, aber ich muss sagen: ich war megapositiv überrascht und das ist ein Tee, wie ich ihn mag! Aber ich muss auch zugeben, dass der Tee wirklich wieder ein typischer Fall von Geschmackssache ist. Meine Eltern (beide große Teefans, die mich wohl auch zum Tee gebracht haben) waren der Meinung, dass er ganz furchtbar ist.

Was ist drin?
Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Hagebutten, Erdbeer-Himbeer-Eisbonbon-Aroma, süße Brombeerblätter, geröstete Zichorienwurzel, Zimt, Minze, Süßholz, Erdbeeren, Himbeeren

Fazit:
Geschmack: Ich mag ihn und er ist außergewöhnlich
Preisleistung: In Ordnung
Verwendete Zutaten: Ja…ja…schwer, ich würde sagen in Ordnung. Auch wenn ich wenig von Aromen in Kindertees halte.
Geschmacksversprechen: für mich erfüllt!
Kaufempfehlung: Definitiv was Außergewöhnliches, aber man muss sich darauf gefasst machen, dass man ihn nicht mögen könnte

Kommentar verfassen

