[Milford] – Cherry Kick

P1110476

Name: Cherry Kick
Marke: Milford
Preis: 1,89 Euro
Preis pro Tasse: 0,0675 Euro
Bezugsquelle: Rewe

Meine Meinung:

Der Cherry-Kick ist nun schon eine Zeit lang am Markt. Er ist neben dem Lemon-Kick und dem Cola-Kick erschienen und 28 Beutel kosten meist 1,89. Ich finde es schade, dass Milford auf die neue Packungsgröße umgestiegen ist. Ich mochte die alten Packungen mit 40 Beuteln sehr gerne. Vor allem hat sich aber ein Riesenpreissprung getan. Klar, Milford ist immernoch extrem günstig, aber vorher haben 40 Beutel bis zu 2,49 Euro gekostet, was zwar kein großer Mehrgewinn für Milford ist, aber halt immernoch ein Mehrgewinn von etwa 15 Cent pro Schachtel, was der Endverbraucher zwar kaum spüren wird, aber Milford definitiv. Schön finde ich aber, dass neben den altbekannten Sorten ein paar Neue am Markt sind.

Beim Cherry-Kick handelt es sich um Früchtetee mit Schwarzteeanteil zum „wachwerden“. Ich schmecke beides, sowohl Kirsche, als auch Schwarztee, für mich ist das Geschmacksversprechen also vollstens erfüllt. Auch finde ich es schön, dass die Kirsche natürlich schmeckt und nicht künstlich. Ich mag den Tee zwar nicht immer trinken und ich weiß nicht warum, aber hier wird nicht zu viel versprochen.

Was ist drin?
Hibiskus, schwarzer Tee (30%), Apfel, Aroma (Kirsche), Orangenschalen, Steviablätter, Zichorienwurzel

Fazit:
Geschmack: Gut
Preisleistung: günstig
Geschmacksversprechen: voll erfüllt
Kaufempfehlung: ja…kann man kaufen 😉

2 Kommentare zu “[Milford] – Cherry Kick

  1. Cherry reizt mich irgendwie gar nicht, wohl, weil ich schon so viele Tees mit Kirschen habe….Cola habe ich auch, den finde ich toll, irgendwie sogar besser als den Colatee von Goldmännchen.
    Wie ist denn Zitrone? Der würde mich noch interessieren, in der Hoffnung, dass der kalt wie Eistee schmeckt. Kannst du da was zu sagen?

Kommentar verfassen

