[Sempio] – Brown Rice Green Tea

P1110631

Name: Brown Rice Green Tea
Marke: Sempio
Preis: 2,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,08 Euro
Bezugsquelle: Asia Shop

Meine Meinung:

Ich liebe grünen Tee mit Reis!!! Mein Freund mag den gar nicht, aber er sagt, dass er genau genau nach dem schmeckt, was drauf steht: grünem Tee mit Reis.

Ja, das ist wohl Geschmackssache. Weil viele diesen Tee nicht kenne und ich ein großer Fan davon bin, möchte ich ihn gerne vorstellen, auch wenn ich wenig Infos dazu habe.

Grüner Tee mit Reis stammt aus Japan und wird auch als Genmaicha verkauft. Der Legende nach, ist einem Dienser ein Sack Reis in Grüntee gefallen oder umgekehrt und sein Herr ließ ihn zur Strafe umbringen, um danach festzustellen, dass der Tee so einen ganz besonderen, eigenen Geschmack bekommt. Ich bin der Meinung, wenn man an Genmaicha rankommt, sollte man ihn mal probieren, denn er ist wirklich was ganz Besonderes!

Fazit:
Geschmack: Superlecker, aber geschmackssache
Preisleistung: völlig in Ordnung, zumal man ihn öfter aufgießen kann
Geschmacksversprechen: definitiv erfüllt
Kaufempfehlung: Dieser Tee ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

4 Kommentare zu “[Sempio] – Brown Rice Green Tea

  1. Ich kann dir da nur zustimmen. Der geröstete Reis im Tee ist einfach fantastisch. Ich könnte ihn eigentlich ständig und nur trinken. Wir haben ihn IMMER da, als losen Tee, da ich ja keinen Kaffee trinke. Für alle die nach Düsseldorf kommen: In den Japanischen Supermärkten (da gibt es zwei) findet ihr losen Genmaicha, auch als Teebeutel. Da kann man sich dann schön einen Vorrat anlegen. Der Empfehlung kann ich mich echt nur anschließen.

Kommentar verfassen

