[Suvi] – Seelenbalsam

P1110615

Name: Seelenbalsam
Marke: Suvi
Preis: 1,99
Preis pro Tasse: 0,20 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber: Oh…es gibt neuen Tee bei Rossmann! Und ich gebe zu: ich habe noch nie davor von Suvi gehört, also durfte er mit. Auch wenn ich 10 Beutel für gut 2 Euro relativ teuer finde. Es gab in etwa fünf Sorten und alle sollten einem bestimmten gesundheitlichen Zweck dienen, sei es zur Beruhigung, Entspannung oder gegen Erkältungen. Ich entschied mit für Seelenbalsam, der nach Orange, Ingwer und Vanille schmecken sollte. Der Name „Suvi“ stammt laut Schachtel übrigens aus dem Indischen. SubhU Viaan heißt „der Beginn eines Zeitalters voll Kraft, Schönheit und einer exellenten Verfassung“ – kurz: SUVI. Ich bin gespannt!

Der Tee schmeckt stark nach Ingwer, leicht würzig, leicht fruchtig und nach Süßholz. In der Mischung finde ich ihn zwar nicht schlecht, aber schön hätte ich es gefunden, wenn das Süßholz nicht so stark hervorsticht und man dafür die angeworbene Vanille stärker geschmeckt hätte. Aber die Schärfe vom Ingwer ist genauso, wie ich sie gerne mag 🙂 Und er riecht wirklich sehr lecker!

Was ist drin?
Ingwer, Zimt, Zitronengras, Süßholz, Orangenschale, Anis, Nelke, Vanilleextrakt, Pfefferminze, Orangenöl

Fazit:
Geschmack: Sehr gut, aber meiner Meinung nach nicht perfekt!
Preisleistung: Teuer ist er schon, also für mich definitiv nichts für den täglichen Genuss. Eher mal ein Beutel als Genuss. Aber die Qualität ist gut und gefällt mir, auch wenn es wohl allein wegen dem Preis mein einziger Suvi-Tee bleiben wird.
Geschmacksversprechen: Vanilleextrakt ist etwas, das mich ein wenig verwirrt, allerdings sind alle Zutaten in bio-Qualität und alles scheint mit sehr viel Liebe ausgewählt zu sein.
Kaufempfehlung: ich denke nicht. Er war mir zu teuer und die anderen Sorten sprechen mich einfach nicht stark genug an

Ein Kommentar zu “[Suvi] – Seelenbalsam

  1. Seelenbalsam – das tönt ja schon mal gut. Vanille, Ingwer und Orange… alles nach meinem Geschmack! Mal schauen, ob ich so einen hier in Dublin finde…

Kommentar verfassen

