[Teekanne] – Atme dich frei

P1110496

Name: Atme dich frei
Marke: Teekanne
Preis: 1,30 Euro
Preis pro Tasse: 0,065 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Meine Meinung:

Manchmal versteh ich nicht so ganz, was in unserem Rossmann los ist. Da sind einzelne Teesorten verschiedener Marken zu ganz seltsamen Preisen angeboten. Meßmer-Tee für 90 Cent??? Yogi-Tee für unter 2 Euro??? Und so ging es mir auch mit Atme dich frei, 1,30 statt 2,50 – jap! Durfte natürlich mit! Ganz ehrlich – für 2,50 hätte ich dieses Salbei-Ungetüm nie mitgenommen, aber der Preis verleitete mich zu einem Lustkauf.

Atme dich frei schmeckt stark nach Salbei. Das muss man natürlich mögen. Er ist aber nicht so dominant, wie ich ihn erwartet habe und fügt sich gut mit den anderen Zutaten zusammen. Der Fenchel nimmt dem Salbei ein wenig die Dominanz und macht den herben Geschmack etwas milder. Ebenso wie das Süßholz, man schmeckt zwar nicht jede einzelne Komponente raus, aber vor allem schmeckt man Salbei und Fenchel. Das geht aber irgendwie ganz gut zusammen.

Ich finde er schmeckt ganz gut und so kann die nächste Erkältung definitiv kommen! Mein Favorit für Erkältungen ist allerdings immernoch der Halswohl-Tee von Yogi!

Was ist drin?
Fenchel, Salbei, Orangenschalen, Süßholz, Ingwer, Zimt, Eukalyptus, Thymian, Gänseblümchen

Fazit:
Geschmack: Super
Preisleistung: Regulär ist er mir zu teuer, aber so was der Preis echt klasse!
Geschmacksversprechen: erfüllt
Kaufempfehlung: Es ist ein ungewöhnlich gemischter Kräutertee, der es durchaus Wert ist ihn mal zu probieren.

2 Kommentare zu “[Teekanne] – Atme dich frei

  1. Hallöchen 🙂 Seltsam, das mit den Preisen..aber solange man davon profitiert 🙂 Ich hatte auch mal so einen Test von „Das gesunde Plus“ war es glaube ich und hab den getrunken als ich stark erkältet war, der hat mir gut geholfen. Kräutertees und so Sachen gegen Erkältungen finde ich ohnehin bei grippalen Infekten immer sehr hilfreich.

    • ich trink ansonsten auch gerne Kräutertees, aber wenns mir irgendwann mal so schlecht geht, dass ich nichts mehr schmecke, dann gibts besonders viel Kräutertee 😀

Kommentar verfassen

