[Goldmännchen] – Alpengipfel

P1110437

Name: Alpengipfel
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Meine Meinung:

Den Alpengipfeltee hab ich schon etwas länger. Ich finde, er hat etwas sehr kamilliges, das definitiv dominiert. Ansonsten ist da nichts was mir weiter auffällt, weder positiv noch negativ, weshalb ich leider wenig über diesen Tee schreiben kann. Klar, er ist kräutrig, aber außer Kamille mach ich da wirklich nichts aus, wo ich sagen würde „ah…das ist Dings“ oder „Brrrr…das schmeckt total nach Dongs!“. Für mich ist das dementsprechend zwar ein Kräutertee, der durchaus mal eine Tasse wert ist, aber nichts Außergewöhnliches was man unbedingt mal probiert haben sollte.

Was ist drin?
Rooibos, Zitronengras, Pfefferminze, Spitzwegerich, Holunderblüte, süße Brombeerblätter, Kamille, Salbei, Frauenmantelkraut, blaue Malvenblüte, Schafgarbenkraut, Melisse, Brennnesselblätter, Goldrute, Thymian

Fazit:
Geschmack: in Ordnung
Preisleistung: in Ordnung
Geschmacksversprechen: ich wusste nicht, dass Zitronengras und Rooibos in den Alpen wächst…;)
Kaufempfehlung: heute gebe ich leider keine ab.

Kommentar verfassen

