[Bad Heilbrunner] – Ayurvedischer Gewürztee

P1110475

Name: Ayurvedischer Gewürztee
Marke: Bad Heilbrunner
Preis: 2,45 Euro
Preis pro Tasse: ca. 0,16 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Meine Meinung:

Ich erinnere mich das ich zu Anfangszeiten meines Blogs gemeckert hab, dass ich Gewürz- und Chaitees nicht mag und total furchtbar finde und wohl nieeeeeeeeeeeee damit warm werde. Und jetzt trink ich das Zeug in riesigen Mengen. So kanns gehen, vielleicht mag ich ja auch eines Tages Süßholz.

Ich würde behaupten, das ist einer meiner liebsten Gewürztees. Ich find den angenehm kräftig, schön würzig, leicht scharf und extrem zimtig. Mjam!!! Voll meins! Aber ich muss sagen, dass er etwas mehr nach Ingwer schmecken könnte. Einfach eine etwas stärkere Schärfe. Aber das ist wirklich Gemecker auf hohem Niveau 😉 Seltsamerweise schmecke ich hier weder die Süßholzwurzel noch den Fenchel, weil beides ist eigentlich nicht so meins.

So – und jetzt kann die Schachtel auch endlich weg 😀

Was ist drin?
Fenchel, Gewürznelken, Ingwer, Süßholzwurzel, Orangenschalen, Anis, Zimt, Sternanis, Zichorienwurzel, Kardamom, schwarzer Pfeffer

Fazit:
Geschmack: Superlecker!!!
Preisleistung: schon etwas teurer, als das was ich sonst kauf…
Geschmacksversprechen: erfüllt
verwendete Zutaten bin zufrieden
Kaufempfehlung: teuer, aber lecker, er ist einen Versuch wert!

4 Kommentare zu “[Bad Heilbrunner] – Ayurvedischer Gewürztee

  1. Ich trinke fast nur Gewürz- & Kräutertee’s und mag Bad Heilbrunner eigentlich recht gerne. Wenn es nicht so teuer wäre… diesen hier muss ich aber definitiv mal probieren.
    Und wenn Du Zimt magst, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar einen Minze-Zimt-Tee im Schrank^^

  2. Super dein Blog! Mag Tee aller Art aber immer mit viiieel Zucker!
    Probiere auch gerne mal was Neues…
    Werde mir dann hier ein paar Ideen holen.

    • Hallo Tim,
      vielen Dank für deinen Kommentar und dein Kompliment 🙂 Ich hab als Kind nie was anderes als Wasser und Tee bekommen und da gesüßter Tee für Kleinkinder nicht so sinnig ist, hab ichs einfach nie anders kennen gelernt und süße ihn heute nur extrem selten.

Kommentar verfassen

