[Yogi Tea] – Halswärmer Tee

P1110472

Name: Halswärmer Tee
Marke: Yogi
Preis: 2,99 Euro
Preis pro Tasse: ca. 0,18 Euro
Bezugsquelle: z.B. Rossmann

Meine Meinung:

Vor Kurzem habe ich beschlossen, dass jetzt, wo ich wieder blogge, mal sämtliche Tees von der Arbeit mit in meine Wohnung ziehen dürfen, über die ich noch nicht berichtet hab (das sind alle, die auf den Bildern besonders dekorativ in der Kratzwelle liegen, die meine Katzen verschmähen 😉 So ist die wenigstens für etwas gut, bevor ich einen neuen Besitzer dafür finde). Es traf unter anderem den Halswärmer Tee von Yogi, den mir eine sehr liebe Freundin zu Weihnachten geschenkt hat.

Mir fällt es immer ein wenig schwer, Tees zu kritisieren, die ich geschenkt bekommen hab – egal von wem!

Dass ich Süßholz nicht so mag ist jetzt nichts Neues und auch kein Geheimnis. Dieser Tee finde ich, hat ein sehr stimmiges und für den Hals beruhigendes Aroma. Der Geschmack ist wohl nicht für jeden was, aber ich find ihn ganz gut und er tut im Erkältungsfall definitiv das, was man von ihm erwartet: er beruhigt. Wenn die Schachtel leer ist, werd ich trotz dem Süßholz wohl eine neue Schachtel kaufen, auch wenn er mir zum einfach-so-trinken zu süß ist, aber für einen kratzigen Hals genau richtig! Hätte ich nie erwartet 🙂

Was ist drin?
Süßholz, Fenchel, Zimt, Orangenschalen, Ingwer, Thymian, Königskerze, Zitrusextrakt, Orangenextrakt, Kardamom, schwarzer Pfeffer, Nelken, Gelbwurz

Fazit:
Geschmack: besser, als gedacht
Preisleistung: in Ordnung
Geschmacksversprechen: definitiv erfüllt
verwendete Zutaten alles bio, für mich klingt nichts verwerflich 😉
Kaufempfehlung: ich würd ihn empfehlen

Kommentar verfassen

