[Westcliff] – Mango-Limette

mango-limette

Name: Mango-Limette
Marke: Westcliff
Preis:0,89 Euro
Preis pro Tasse: 0,0356 Euro
Bezugsquelle: Aldi Süd

Meine Meinung:
Ob ich den Mango-Limette-Tee von Westcliff (Aldi-Süd-Eigenmarke) auch als Mango und Limette identifizieren könnte, weiß ich nicht. Was Zitroniges – ja! Was Fruchtiges – ja! Aber Mango und Limette? Ich könnte es wohl nicht auf Anhieb sagen.

Dennoch: Dieser Tee ist für mich ideal für den Sommer. Fruchtig-Zitronig, genau das, was ich im Sommer mag – egal, ob heiß oder kalt, ich muss zugeben, dass mich dieser Tee, auch wenn sein Geschmack für mich nicht eindeutig erkennbar ist positiv überrascht hat. Leider ist sowohl Maltodextrin drin, als auch nicht näher deklariertes Aroma, etwas schade, aber für 89 Cent kann man wohl nicht mehr erwarten.

Trotzdem würde ich sagen, dass dieser Tee eine kleine Sommerüberraschung für mich ist, der einen Versuch wert ist. Er ist zitronig-fruchitg, schön unaufdringlich und irgendwie leicht und frisch. Schöner Tee!

Was ist drin?

Fazit:
Geschmack: Gut
Preisleistung: in Ordnung
Geschmacksversprechen: größtenteils erfüllt
Zutaten: nicht immer überzeugend
Kaufempfehlung: ich würde zumindest nicht abraten 😉

3 Kommentare zu “[Westcliff] – Mango-Limette

  1. Ich liebe deine Tee-Tests. Und bewundere dich immer dass du so viele Tees auftreibst und besitzt. Auch ein kleines bisschen neidisch. Aber den Tee haben wir auch zu Hause. Ich bin kein Früchtetee-Fan, aber der Mann an meiner Seite liebt Früchtetees und diesen auch. Ich finde ihn auch nicht schlecht, vor allem im Sommer konnte ich den auch gut kalt trinken. Liebste Grüße Ina

    • Hallo Ina,
      oh das freut mich sehr 🙂 Und bei mir hat das mit den Tees eine kleine Geschichte. Ich habe sehr viele Allergien. Ich bin laktoseintolerant, vertrage Soja – als mögliches – Ersatzprodukt nicht, vertrage die meisten Farbstoffe nicht (den schwarzen aus Cola z.B.) und viele Früchte, wie Erdbeeren, Zitrustfrüchte oder Trauben stehen auch auf meiner Liste. Von daher konnte ich außer Wasser und Tee nie was anderes trinken. Als Kind war das nicht immer leicht, aber ich wollte mit dem Blog mir und anderen zeigen, dass Tee Spaß macht und mindestens genau so viel kann wie Fruchtsäfte. Dazu kommen meine Kollegen, die auch alle sehr viel Tee trinken und meine Eltern, die auch beide Tee lieben. Da kam für mich irgendwie nie was anderes in Frage. Vielleicht lassen sich mit der kurzen Erklärung die großen Massen an Tee etwas leichter nachvollziehen 🙂

      • Oh je. Das hört sich nicht besonders spaßig an. Vor allem nicht als Kind. Ich kenne das in harmloser Variante von meinem Mann. Der ist auch laktoseintolerant und schmeckt dazu noch einen Bitterstoff den viele Leute nich schmecken was das meiste Obst und Gemüse von seiner Speisekarte streicht.
        Mir musst du Tee nie schmackhaft machen, denn ich trinke kaum etwas anderes, da ich Kaffee nicht mag. Ich freue mich immer wenn du einen Tee vorstellst den ich nicht kenne. Dann überlege ich nämlich ob ich ihn mir anschaffe oder nicht… Beste Grüße Iba

Kommentar verfassen

