[Teekanne] – Frio – Limette-Minze

P1110347

Name: frio Limette-Minze
Marke: Teekanne
Preis: 1,49 Euro
Preis pro Tasse: 0,083 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Meine Meinung:

Eigentlich ist frio-Tee weit teurer. Bei uns gab es den im Edeka zeitweise aus irgendeinem Grund unglaublich günstig. Also: nichts wie ran!!!

Ich finde die frio-Tees haben das selbe Problem kühl & lecker-Tees von Milford. „kalt aufgießen“ ist übertrieben! Warm sollte das Wasser schon sein, ich mach also immer den Wasserkocher an und lass es etwas warm werden. Limette-Minze ist meine Lieblingssorte der Frio-Tees. Ich finde ihn schön erfrischend, zitronig, minzig…eben genau das was drauf steht. Aber er ist mir ein wenig zu süß.

Von der Idee her find ich ihn trotzdem klasse und trink ihn ganz gerne.

Was ist drin?
Weißer Hibiskus, Äpfel, Pfefferminze, Limettenaroma, Hagebutten, Steviablätter, Zichorienwurzel, Limette

Fazit:
Geschmack: ganz gut
Preisleistung: regulär ist er mir zu teuer
Geschmacksversprechen: erfüllt
Verwendete Zutaten: Der (oder heißt es „das“???) Stevia sorgt dafür, dass er mir zu süß ist. Außerdem vertrag ich Stevia nicht gut, ansonsten find ich die Zutaten ok
Kaufempfehlung: schwer…ein Versuch ist es wert, aber ich würde lieber warten, bis er im Angebot ist.

2 Kommentare zu “[Teekanne] – Frio – Limette-Minze

    • Stimmt…firos mag ich auch lieber als kühl&lecker von Milford. Da fehlt mir irgendwie immer irgendwo was 😉 Ich wusste gar nicht, dass es von Twinings auch kalt-aufgießbare Tees gibt…

Kommentar verfassen

