[Meßmer] – Aronia-Vanille

P1100781

Name: Aronia-Vanille
Marke: Meßmer
Preis: 1,95 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber:
Heute trinke ich den Aronia-Vanille-Tee von Meßmer, der als „Unser Tee des Jahres“ umschrieben worden ist und so quasi dazu prädestiniert war, mal von mir getrunken zu werden.

Er wird als „fruchtig-mild“ beschrieben und enthält:

Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Aroma (Aronia, Vanille), Aroniabeeren, Vanilleschoten

Ich denke, dieser Tee hat zurecht den Namen „Tee des Jahres“ verdient!

Kalt finde ich ihn zwar besser als heiß und die Süßen unter euch könnten bemängeln, dass ihm etwas Süße fehlen könnte, mich stört sowas eher weniger, aber Geschmäcker sind zwar (zum Glück) verschieden! Außerdem finde ich toll, dass die Aronia-Beere wieder belebt wird. Meine Eltern haben mir mal erzählt, dass es in den 70ern in Deutschland neben Hagebuttentee viel Aronia-Beerentee gab, und die sehr viel Vitamin C enthalten.

Jetzt kommen wir mal zum Geschmack 🙂

Ich finde der Aronia-Vanille-Tee von Meßmer schmeckt angenehm fruchtig, kalt und warm schmeckt er mir sehr gut. Er hat ein leicht säuerliches Aroma, aber ich habe trotzdem einen kleinen Kritikpunkt. Die Vanille schmeckt ein klein wenig künstlich (was künstliche Vanille im Tee aber so an sich hat). Wenn der Tee kalt wird, verfliegt das aber ein wenig.

Für mich ein guter Tee, der kalt im Sommer der perfekte Begleiter für einen Besuch am Badesee wäre!

Liebe Grüße und schönes Wochenende noch 🙂

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Entnote: 2

nachkaufen: möglich

Kommentar verfassen

