[Teekanne] – Naturreiner Apfel

P1100765

Name: Naturreiner Apfel
Marke: Teekanne
Preis: 2,49 Euro
Preis pro Tasse: 0,1245 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Wenn eine gewöhnliche Schachtel Tee mehr als zwei Euro kostet denke ich für gewöhnlich etwas länger nach. Diese hier habe ich irgendwo an der deutsch-österreichischen Grenze entdeckt und bei mir noch nie gesehen, weshalb sie dann auch ohne viel Gedanken mitdurfte.

Den Tee finde ich gut, aber ich schmecke absolut keinen Zimt. Auch geschmacklich bleibt er etwas hinter meinen Erwartungen zurück, denn ich finde ihn einfach nicht intensiv genug. Zwar schmeckt er angenehm nach Apfel, aber für einen Apfeltee für mich nicht apfelig genug. Zimt schmecke ich leider kaum 😦

Drin sind:
Hibiskus, Hagebutte, Apfel, Zimt, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Holunderbeeren

Mein persönliches Fazit: Es ist ein guter Früchtetee, der meiner Meinung nach nicht hält, was er verspricht 😦

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: 3
Intensität: 4
Zubereitung: 2
Entnote: 4

nachkaufen: nein

4 Kommentare zu “[Teekanne] – Naturreiner Apfel

  1. Ich finde das Verpackungsdesign unheimlich ansprechend und dachte im ersten Augenblick „Uuuh, den MUSST du haben“, aber ich vertraue deinem Urteil und vermute, dass er nicht großartig anders schmecken wird als der naturreine Apfel-Zimt-Tee von Das gesunde Plus (DM). Schade eigentlich, dass Meßmer und Teekanne keine neuen Wintersorten herausgebracht haben.

    • Schlecht fand ich ihn ja nicht…aber er hat einfach nicht so geschmeckt, wie er laut Verpackung schmecken sollte und hat mich deshalb leider sehr enttäuscht 😦
      Ja ^^…neue Weihnachtssorten wären toll – Aldi Süd hat ein paar neue glaub ich *gg*

Kommentar verfassen

