[Teekanne] – Landlust Holunder & Minze

P1100736

Name: Landlust Holunder & Minze
Marke: Teekanne
Preis: 1,69 Euro
Preis pro Tasse: 0,0845 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Hier lest ihr den Test meines vierten Landlust-Tees von Teekanne. Bisher habe ich getrunken:
Mirabelle & Birne
Johannisbeer & Apfel
Ingwer & Apfel

Bis auf den Johannisbeer & Apfel-Tee war ich eher enttäuscht. Und leider reiht sich der Holunder & Minze-Tee bei den Enttäuschungen ein. Und so nehme ich schon mal mein persönliches Fazit vorweg.

Dieser Tee hat für mich Alles in Allem das selbe „Problem“ wie auch die anderen: er schmeckt leider etwas zu schwach, auch wenn ich zugeben muss, dass das Minzaroma alleine überzeugt, aber wenn mir Holunder versprochen wurde, dann hätte ich auch gerne Holunder, sonst kann ichs mir ja selber mischen 😉

Geschmacklich mag ich den Tee, mir fehlt nur leider der Holunder! Die Idee von den Landlust-Tees mag ich sehr gerne: Tees aus Zutaten, die im deutschen Raum wachsen. Natürliche Zutaten, die nicht importiert werden müssen, sondern kurze Wege haben und die ansässigen Bauern unterstützen. Supersache! Nur mit der Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden!

Drin sind:
Pfefferminze, Äpfel, Hagebutte, Holunderblüte, Holunderbeeren, natürliches Aroma, süße Brombeerblätter, Zichorienwurzel, Zimt

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 4 (ich vermisse Holunder ;))
Zubereitung: 2
Entnote: 3

nachkaufen: Nein, um ehrlich zu sein, kann ich da gleich Pfefferminztee kaufen 😦

8 Kommentare zu “[Teekanne] – Landlust Holunder & Minze

  1. Ich bin auch schon häufig um diesen Tee herumgeschlichen, weil ich Holunder – vor allem die Blüten, die hier ja auch drin sind – sehr gern mag. Gekauft habe ich mir noch nicht, steht jetzt auch nicht mehr auf meiner Prioritätenliste! 😉

    • Holunderblüten mag ich sonst auch sehr gerne. In der Cuppabox hatte ich mal einen Holunderblütentee…der war einfach traumhaft!!! Ansonsten mag ich den von Aldi Süd sehr gerne (Ingwer Holunderblüte) oder den von Meßmer (Oase der Energie heißt der glaub ich).

  2. Auch einer meiner Lieblingstees 🙂 So verschieden sind Geschmäcker 🙂 aber toller Blog mit einer Menge Anregungen!! Hier schau ich öfter vorbei!

Kommentar verfassen

