[Theodor Maass GmbH] – Tea for Two Passionsfrucht

P1100586

Name: Tea for Two – Passionsfrucht
Marke: Theodor Maass GmbH
Preis: 0,95 Euro
Preis pro Tasse: 0,475 Euro
Bezugsquelle: Nanu Nana

Geblubber: Natürlich ist das kein Tee, den man täglich trinkt, aber ich wollte ihn trotzdem gerne vorstellen, da ich die Idee so niedlich finde. Und zwar hab ich im Nanu Nana den „Tea for Two“ gefunden, den es in der Ausführung mit Herz gibt, aber auch mit Schutzengeln und diversen anderen Figuren. Der Clue an diesem Tee ist jedenfalls, das am Ende der Pappfigur zwei Beutel Tee hängen und man diese in zwei Tassen aufgießt um mit einem anderen seinen Tee zu genießen. Ich habe mich für die Sorte Passionsfrucht entschieden, aber auch hier gab es verschiedene zur Auswahl, z.B. Schwarztee oder Orange.

In unserem Tee sind:
Apfel, Hibiskus, Hagebutte, Papaya, Melone, Sonnenblumen, Aroma

Ich persönlich fand den Tee ganz gut, relativ unaufdränglich, aber leider auch ein wenig unscheinbar. Von Maracuja schmecke ich leider gar nichts.

Ich bin der Meinung, dass die Idee toll ist, aber nichts, was man nicht auch selbst machen könnte. Den Tee finde ich ok, aber nichts, was man nicht schon mal gesehen hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, auf die Art und Weise Gutscheine zu machen. Zum Beispiel zwei Beutel des Lieblingstees einer Freundin an einen Gutschein kleben und was draufschreiben, wie „für einen gemeinsamen Kochabend/Filmabend/Mädelsabend/etc.“

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: – (ist für mich in dem Fall nur sehr schwer zu bewerten, weil es eben primär nicht um den Tee, sondern mehr um die Idee dahinter geht)
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Entnote: 3

nachkaufen: nein

P1100587

4 Kommentare zu “[Theodor Maass GmbH] – Tea for Two Passionsfrucht

    • Ich find das auch total niedlich 🙂 Und vor allem auch mal was Besonderes, das man nicht jeden Tag sieht. Man könnte sowas sogar als Adventskalender machen. Jeden Tag zwei so „Gutschein-Tees“, wo dann Dinge drin sind, wie ein DVD-Abend mit einem Film nach Wahl oder sowas 🙂 Wobei ich nicht weiß, ob mir 24 Situationen einfallen würden, zu denen ein Tee passt.

Kommentar verfassen

