[Cornwall] – Chai Classic

P1100579

Name: Chai Classic
Marke: Cornwall
Preis: 1,29 Euro
Preis pro Tasse: 0,0516 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Nachdem ich den Chai Sweet Chili, der aus dem gleichen Sondertee, wie der Chai Classic stammt, gar nicht gut fand, war ich sehr, sehr skeptisch. Ich muss auch sagen: die erste Tasse war nicht meins! Ab der zweiten Tasse fand ich den Tee gut! Was da auf einmal anders war, weiß ich nicht, und seither mag ich ihn.

Dieser Tee ist würzig und leicht herb. Was ich daran sehr mag ist, dass er kein Kofein enthält und so auch für Kinder geeignet ist. Ein Schuss Milch rein, etwas Zimt rein, etwas Kakao rein, alles kein Problem! Wers dann doch mit Kofein mag, der kann den Tee natürlich mit Schwarztee mischen, was ich auch schon gemacht habe und als extrem gut empfand.

Ich schmecke hier Zimt, Ingwer, etwas fruchtiges (Apfel???) und das einzige was mich stört ist die, mir persönlich etwas zu dominante, Süßholzwurzelnote. Ansonsten: Hier wurde mein Gemüt wieder besänftigt, denn diesen Tee mag ich sehr gerne!

Er enthält:
Zimt, Apfelbestandteile, Ingwer, Zichorie (geröstet), Süßholz, Orangenschale, Nelke, Kardamom

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Entnote: 2

nachkaufen: möglich – gut, günstig und anpassbar!

Und noch ein bisschen was Lustiges über den Nachwuchs…gestern hab ich die zwei verzweifelt in der ganzen Wohnung gesucht. Ich hab ihre Namen gerufen, hab überall geschaut, wo sie sonst liegen (Sofaritze, Einkaufskorb, Papiermüll – alles!), auf einmal seh ich, wie ein Ohr aus meinem vollen Rucksack schaut…

Rucksack_1

Ich hab den Rucksack dann geöffnet und fand folgendes Bild vor…

Rucksack_2

Advertisements

4 Kommentare zu “[Cornwall] – Chai Classic

  1. Oh die sind aber süß. Ich kann mich kaum noch erinnern, als unserer so klein war, aber der hat sich auch echt überall versteckt und dann nicht reagiert, wenn wir ihn verzweifelt gesucht haben. Im Rucksack war er allerdings noch nie.
    Auch der Tee hört sich mal wieder toll an, mein Mann dreht mir irgendwann wohl den Hals um, wenn ich noch mehr Tee kaufe. Ich werde ihm nicht verraten, dass du so tolle Tipps gibst. 😉

    • Die sind schon niedlich 🙂 Und ich bin auch sehr stolz auf sie, dass sie immer fleißig aufs Katzenklo gingen. Anfangs war das echt schwer ihnen beizubringen, zumal sie ja wirklich sehr klein sind.
      Mein Freund hat sich inzwischen an die Sache mit dem Tee gewöhnt und zieht mich auch damit auf. Aber es ist ja auch eine gesunde Sucht 😛

    • Dankeschön 🙂 Ich hab sie heut erst gewogen, die haben, seit wir sie haben ordentlich zugelegt. Die Katzendame (wobei…eigentlich ist sie ja noch ein kleines Mädchen ;)) haben wir mit 450 Gramm bekommen, jetzt wiegt sie schon 900 o__O Und das innerhalb von vier Wochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s