[Bad Heilbrunner] – Arabischer Gewürztee

P1100571

Name: Arabischer Gewürztee
Marke: Bad Heilbrunner
Preis: 0,80 Euro (reduziert)
Preis pro Tasse: 0,053 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber: Puh, meine erste große Lernpause für heute. Ich habe gerade den Hirsesalat für heute Abend vorbereitet und nun verspeiße ich mein Mittagessen (Kürbis, Schafskäse und Kartoffeln aus dem Ofen – mein Freund hat es nur mit dem Sambal Olekt etwas übertrieben) und genieße eine Tasse Tee. Arabischen Gewürztee von Bald Heilbrunner. Den hab ich vor ca. 2 Wochen, als ich krank war im Rossmann entdeckt und war sehr sketpisch, aber 80 Cent waren nicht viel und da ich – krank wie ich war – eh nicht viel geschmeckt hab, war das egal, also siegte der Teejunkie in mir.

Der Tee ging bei mir ratz-fatz weg, denn ich fand ihn absolut gigantisch und war echt positiv überrascht. Er schmeckt schön würzig, so richtig schön perfekt angenehm und hat im Abgang ein leicht fruchtiges, ein klein wenig süßes Aroma. Das mag ich sehr. An Gewürzen dominiert definitiv der Zimt. Ansonsten kann ich wenig ausmachen, aber ich würde behaupten, das ist mein derzeitiger Favoritentee. Ich hoffe, er war nicht so günstig, weil Bad Heilbrunner den aus dem Programm nimmt. Zu einem regulären Preis von 1,35 Euro würde ich ihn wohl nicht trinken, aber für das Schmuddelwetter, wenn man auf dem Sofa sitzt und den Tag ausklingen lässt oder mit einem Buch im Bett liegt ist er für mich der perfekte Begleiter! Beide Daumen gehen hoch für dieses Supersonderangebot!

Und zu dem Hirsesalat gibts heut Abend ein kleines Dessert in Form einer Quarkspeise – ich bin sehr gespannt drauf, da es so lecker aussah und so einfach ist 😀

Ach ja…Inhalt…
Johannisbrot, Aroma, Zimt, Brombeerblätter, Gewürznelke, Anis, Pfefferminze, Süßholzwurzel, Fenchel, Kakaoschale, Ingwer, Kümmerl, Sternanis, Pomeranzenschale, Zitronenverbene

Wenn ich so lese, was drin ist, schmälert sich meine Freude etwas. Denn „Aroma“ kann alles und nichts sein und an zweiter Stelle finde ich das schon etwas arg weit vorne 😦 Geschmacklich zwar immernoch top, aber ich wüsste schon gerne was für Aromen da drin sind…

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 2 (da der reguläre Preis doch etwas hoch ist)
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Entnote: 1

nachkaufen: ja 🙂

6 Kommentare zu “[Bad Heilbrunner] – Arabischer Gewürztee

  1. Ich liebe deinen Blog und schaue hier so gerne vorbei. Vor allem ist es nicht einfach andere Teejunkies zu finden. Mal schauen, ob ich den irgendwo für einen angemessenen Preis finde, denn Gewürztees stehen bei mir im Herbst und Winter immer auf der Favoritenliste.
    Lg
    Ina

    • Dankeschön 🙂 So einen Gewürztee hab ich vorher noch nie getrunken und ich denke, es gibt bestimmt Leute, die den ganz furchtbar finden, aber ich war total begeistert! Ich hoffe, sie nehmen den nicht aus dem Sortiment! Im Winter trink ich noch gerne den Gewürztee von Teekanne gemischt mit dem Sweet Chai von Milford. Einzeln find ich sie gut, aber zusammen sind sie für mich ganz großes Kino 🙂

    • Stimmt, ein Preis von ca. 9 Cent pro Beutel ist sogar relativ günstig. Ich bin bei den Bad Heilbrunner-Tees meist etwas vorsichtig, weil ich mit manchen schon richtig auf die Nase geflogen bin und deshalb erscheint der Preis für mich vermutlich etwas teurer, als er wirklich ist, weil ich einfach skeptisch bin, wenn ich das Geld in den Sand setzen sollte. Ansonsten trinke ich sehr viel Cornwall-Tee und der hat keinen Normalpreis (meist so ca. 90 Cent für 25 Beutel), sondern ist wohl eher die unterste Preisklasse, also eigentlich kein guter Vergleich 😦

Kommentar verfassen

