[Goldmännchen] – Cola-Tee

P1100188

Name: Cola-Tee
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Geblubber: Machen wir uns nichts vor! Tee ist nun mal heiß und ohne Kohlensäure. Ok, man kann Tee abkühlen lassen, aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der seinen Tee mit Kohlensäure versetzt. Von daher wird der Cola-Tee wohl doch was ganz anderes sein, als „echte“ Cola.

Eigentlich mag ich kein Cola, aber für 1,99 Euro war er einfach zu reizbar um ihn stehen zu lassen.

Es handelt sich um einen Tee auf Rooibosbasis verfeinert mit Limette. Insgesamt sind da drin:
Rooibos, Zichorienwurzeln, Limetten-Aroma, süße Brombeerblätter, Zimt, Zitronensäure, Süßholzwurzel, Gewürznelke, Vanilleschote

Der Tee hat ein sehr interessantes Aroma, obwohl er nicht nach Cola schmeckt. Rooibos, Zimt, Limette – das schmeck ich. Sehr ungewöhnlich, aber irgendwie hat das was. Auch wenn ich immernochnicht weiß, was ich von diesem Tee halten soll. Aber irgendwie mag ich ihn! Wer allerdings Cola erwartet, wird schwer enttäuscht sein. Wobei ich sagen muss, dass der Tee gesüßt schon sehr stark an echte Cola ran kommt.

Ich sehe es so…der Tee schmeckt zwar ungesüßt gar nicht nach Cola und gesüßt kommt er dem Geschmack prinzipiell ganz nahe. Gut finde ich ihn trotzdem, denn er ist so ein Kindermagnet, wo das Kind unter Umständen sagt „Ich will diesen Tee!“, obwohl es sonst eher auf Säfte und Kakao abfährt.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Entnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

