[Lord Nelson] – Ingwer und Frucht

P1100178

Name: Ingwer & Frucht
Marke: Lord Nelson
Preis: 1,49
Preis pro Tasse: 0,0745 Euro
Bezugsquelle: Lidl

Geblubber: Ich gehe eher selten in den Lidl. Gründe gibts keine speziellen, er liegt für mich einfach ungünstig! Während Edeka und Rewe 2 Minuten von mir weg sind, eine Norma direkt neben meiner Arbeitsstelle ist und ich Netto irgendwie einfach mag liegen Lidl und Aldi für mich einfach so ungünstig, dass ich sie nur bewusst ansteuere. Von daher weiß ich nicht, ob es sich bei Ingwer & Frucht um eine Wintersorte handelte, ich denke aber schon, das Design ist rot mit goldener Schrift und alles wirkt sehr Weihnachtlich. Auch die Zusammensetzung aus Apfel, Orange und Ingwer ordne ich eher Weihnachten zu.

Geruchstechnisch ist der Ingwer voll da! Und ansonsten sind da drin:
Apfelstücke, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Ingwerstücke, natürliches Aroma

Der Tee ist übrigens als „Teegenuss mit Wohlfühl-Garantie“ beschrieben – na da bin ich aber gespannt!

Geschmacklich finde ich dominiert eine Hagebutte, die ich nicht finden kann! Also ich schmecke sehr deutlich Hagebutte, es ist aber keine drin. Seltsam…vielleicht verwechsel ich das auch mit dem Hibiskus? Gesüßt finde ich, kommt diese Note nicht mehr so zum Vorschein, da ist alles irgendwie stimmiger im Gesamtbild. Aber ich vermisse ein wenig die Schärfe des Ingwers. Prinzipiell halte ich diesen Tee für einen guten Früchtetee, der wirklich sehr lecker ist und den ich – würde nur Früchtetee drauf stehen – wohl wieder und wieder kaufen würde. Mit dem Hinblick darauf, dass da Ingwer versprochen wurde und mir der einfach zu weit zurückbleibt ist er leider eine kleine Ingwerenttäuschung, zwar ein guter Früchtetee, aber den Ingwer vermiss ich!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3 (ich vermisse Ingwer!!!)
Zubereitung: 2
Sondernote für:
Geschmacksversprechen: 4
Entnote: 3

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “[Lord Nelson] – Ingwer und Frucht

  1. von wegen Ingwer-Zitrone, das hat allenfalls mal daneben gelegen. Man müßte wirklich
    verbieten, daß sich der Tee so nennen darf.

Kommentar verfassen

