[Milford] – kühl & lecker Minze-Cassis

P1100169

Name: kühl & lecker Minze-Cassis
Marke: Milford
Preis: 2,29
Preis pro Tasse: 0,1145 Euro
Bezugsquelle: z.B. Edeka, dm, Rossmann, Rewe…

Geblubber: Schon lange bin ich um die neue kühl&lecker-Sorte Minze-Cassis herumgeschlichen. Ich fand ihn mit 2,29 Euro zu teuer, wenn ich bedenke, dass mich die anderen Sorten, die ich probiert habe eher enttäuscht haben. Eines Tages kam aber meine kleine Schwester an (die 10 cm größer als ich ist) und die hat „irgendwo in Nürnberg“ bei einer Aktion Testbeutel bekommen. Da hat sie freundlicherweise auch an meine Mutter und mich gedacht und für uns welche mit abgestaubt. Nun kann ich ihn völlig kostenfrei probieren – ich bin glücklich 😀

Das Prinzip der kühl&lecker-Tees von Milford ist simpel: Teebeutel in ein Glas und mit 200 ml frischem Leitungswasser übergießen und ca. 8 Minuten ziehen lassen. Dabei immer wieder schwenken. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass das Wasser aus der Leitung zumindest ein wenig warm sein sollte.

Mit Pfefferminze und kaltem Wasser hab ich eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht. Im Sommer nehme ich gerne eine große Glaskaraffe von ca. 1 Liter, fülle sie mit Wasser und hänge ca. 2 Teelöffel Pfefferminze rein, die dann durchaus auch mal ne halbe Stunde drin bleiben. Zum Schluss kommen ein paar Schuss Zitrone rein und fertig ist mein Sommertee!

Auch hier wurde ich nicht enttäuscht! Der Tee ist zwar bei Weitem nicht so intensiv wie ein heiß aufgegossener Tee, aber die Pfefferminze macht ein tolles, erfrischendes Aroma, gepaart mit einem leichten Hauch Cassis! Ich finds super! Einen Preis von über 2 Euro (meine magische Kaufgrenze) finde ich zwar happig, aber man kann sich den Tee schon mal gönnen!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Entnote: 2

nachkaufen: wenn er am Ende der Saison billiger rausgeht ist das gut möglich!

Kommentar verfassen

