[Lord Nelson] – Summertime

P1100177

Name: Summertime
Marke: Lord Nelson
Preis: 1,49
Preis pro Tasse: 0,0745 Euro
Bezugsquelle: Lidl

Geblubber: Kennt ihr das, wenn ihr euch direkt in den Geruch eines Tees verliebt? So ging es mir bei dem Summertime von Lord Nelson. Auf der Packung pranken eine Ananas und eine Papaya und alles wirkt wunderbar fruchtig-sommerlich und so riecht es auch! Dieser Tee setzte – allein vom Geruch – die Latte, an der ich ihn gemessen hab extrem hoch!

Ich war aber enttäuscht von meiner ersten Tasse. Irgendwie lasch…Dabei sind drin:

Hibiskusblüten, Apfelstücke, Orangenschalen, Ananasstücke, Papayastücke, Holunderbeere, Aroma und Zitronenfruchstücke

Ich gab ihm einen neuen Versuch! Es ist Sonntagmorgen, hinter mir läuft die Spülmaschine, vor mir steht der Laptop und neben mir liegt meine Kamera, die Lord Nelson-Teeschachtel und zwei aufgegossene Tassen mit dem Tee – einmal mit und einmal ohne Stevia. Ich vertrag eigentlich kein Stevia, aber ich hab keinen anderen Süßstoff im Haus.

Bei dem ungesüßten Tee muss ich leider immernoch sagen: er überzeugt mich nicht! Zwar ist er wunderschön rot, zwar ist er fruchtig, aber man erkennt einfach nicht mehr, was veresprochen worden ist. Papaya und Ananas, die im Geruch so dominant war, die ist weg! Völlig hinüber! Bei der gesüßten Variante schmecke ich noch Ananas und Papaya, zwar nicht mehr so stark, aber man erkennt sie und sie schmecken natürlich, leicht süßlich und schön fruchtig. wobei ich sagen muss: eine Tablette Stevia für eine Tasse Tee ist mir viel zu viel. Das nächste mal nehm ich eine größere Tasse oder gleich eine Kanne!

Für mich ist das ein Tee, der gesüßt wirklich gut ist. Zwar nicht überragend, aber sehr lecker! Ungesüßt ist es einfach nur Früchtetee, wie es ihn in jedem Supermarktsortiment für ein paar Cent gibt.

Nach Noten:
Geschmack: 3 (da ich meinen Tee eigentlich ungesüßt trinke und diese Note deshalb überwiegt)
Preisleistung: 3
Intensität: 3
Zubereitung: 3 (da man ihn süßen MUSS)
Entnote: 3

nachkaufen: nein, schade, dabei hat er soooooooo lecker gerochen 😦

Advertisements

2 Kommentare zu “[Lord Nelson] – Summertime

  1. Hui, den kenne ich noch nicht, den muss ich aber unbedingt haben, klingt richtig lecker!!! Ich kenne den reinen Ananas Tee von Lord Nelson und den liebe ich abgöttisch!!!

  2. Den trinke ich immer kalt, aber man braucht ein bisschen mehr an teebeuteln als normal. Aber trotzdem mein Favorit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s