[Meßmer] – Weißer Tee Vanille-Pfirsich

Name: Weißer Tee Vanille Pfirsich
Marke: Meßmer
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,0796 Euro
Bezugsquelle: Müller

Geblubber: Normalerweise kenne ich Schachteln von Meßmer, in denen 20 Teebeutel sind, positiv fällt mir auf, dass es sich hier um 25 handelt – echt super 🙂 Blöd wäre es natürlich, wenn diese 25 Teebeutel mir nicht schmecken, aber ich muss sagen: wow! Er wird auf der Verpackung als lieblich-zartfruchtig beschrieben und genau das kann ich vorbehaltslos unterschreiben. Er schmeckt angenehm mild, aber auch sehr fruchtig. Schön natürlich und mich stört daran irgendwie so gar nichts. Viele Vanille-Tees schmecken meiner Meinung nach sehr künstlich, aber dieser hier trifft genau ins Schwarze. Aber es kann auch sein, dass ich eine geheime Leidenschaft für weißen Tee mit Pfirsichblüten habe, denn mein absoluter Lieblingstee, der Rohini von King’s Crown, ist auch ein weißer Tee mit Pfirsichblüten.

Der Preis ist sehr günstig, das Wasser sollte nicht kochen und der Tee nicht zu lange ziehen. Wenn jemand noch keine Erfahrung mit weißem Tee gemacht hat und ihn gerne probieren würde, dann würde ich diesen hier empfehlen. Er kommt in unkomplizierten Teebeuteln an und hat einen dezenten Geschmack. Für mich auf jeden Fall ein Nachkäufer! Aber sowas von!

Drin sind:
weißer Tee, Aroma (Vanille, Pfirsich), Rosenblütenblätter, Malvenblütenblätter, Vanille

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 3
Entnote: 1

nachkaufen: ja!!!

7 Kommentare zu “[Meßmer] – Weißer Tee Vanille-Pfirsich

  1. Da du so schwärmst gehe ich mal davon aus, dass ich eine Montagspackung erwischt habe….meiner schmeckt, wie es in einer Fischbude riecht……bäh!

    • Oje 😦 Aber beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die bei weißem Tee ab und an penetranten Fischgeschmack ausmacht…;) Ich dachte schon, ich sei total irre. bei dem hier, hab ich allerdings noch nie Fisch geschmeckt 😉

  2. Name: Meßmer-Weißer Tee Vanille-Pfirsich
    Ziehzeit: fast 3 Minuten

    Der Tee duftet schön fein nach Pfirsich. Die meisten Früchtetees riechen mir zu penetrant nach irgendwelchen künstlichen Fruchtaromen, aber dieser duftet sehr angenehm. Ich habe mir vorher Bunnys Bewertung durchgelesen und ihn vorsichtshalber nicht die vollen 3 Minuten ziehen lassen, sondern nur 2 ¾ Minuten. 😉

    Ich muss dazu sagen, dass dieser mein erster Weißer Tee ist und ich somit keinen Vergleich habe.

    Oh nein! Ich glaube, dass ich meinen Tee zu lange habe ziehen lassen. Vielleicht habe ich mich um 1 Minute vertan oder so. Jedenfalls schmeckt der Tee etwas bitter. Es lässt sich nur erahnen, wie lecker er hätte schmecken können, wenn ich besser auf die Zeit geachtet hätte. Ich schmecke eine zarte Pfirsichnote, die mir gut gefällt! 🙂 Nicht so künstlich, sondern eher zurückhaltend. Aber leider hat der Tee auch einen bitteren Beigeschmack. (Fischig schmeckt er aber nicht.)

    Gesamtnote: 2-

    • ich lass den aber auch immer nur gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz ziehen…du kannst es ja erst mal mit ner Minute versuchen, den Teebeutel in ein leeres Glas legen und wenn dir der Tee nicht schmeckt, den Teebeutel nochmal kurz rein tun.

      • Danke für den Tipp! Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Ich hatte ja nur ein Pröbchen von diesem Tee da, weil ich mich gerade durch Alex‘ Tee-Schatzkiste probiere. Langsam werden meine Teevorräte kleiner. 😀

  3. Wer nach einer Alternative zum Weißen Tee von Meßmer sucht hier meine Empfehlung:
    Teekanne Weißer Tee, Mango & Zitrone
    Inhalt: 20 Beutel; Preis: 2,19 €, gefunden bei Rewe

    Dies ist ein sehr fruchtig riechender und aber nicht so stark schmeckender Tee. Das Mangoaroma kommt tu zur Geltung. Das zitronenaroma ist kaum schmeckbar. Der Tee hat eine schön helle, klare Farbe und keinen fischigen Geschmack (hatte mittlerweile schon einige Packungen). Eine gute Idee im Sommer: den Tee kochen, abkühlen lassen und gut gekühlt ggf. Mit Eiswürfeln genießen

Kommentar verfassen

