[Teekanne] – Grüntee Grapefruit-Zitrone

Name: Grüntee Grapefruit-Zitrone
Marke: Teekanne
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Nachdem ihr mir diesen Tee empfohlen habt und ich derzeit sehr fleißig meine Vorräte aufbrauche durfte er in mein Teeregal einziehen. Lange zulassen konnte ich ihn allerdings nicht. Im Gegensatz zum Grüntee Feige (auch von Teekanne) überzeugt mich dieser und ich muss euch ganz herzlich für den Tipp danken 🙂
Ich finde dieser Tee ist schön fruchtig-frisch und bleibt seinem natürlichen Grünteearoma treu! Anfangs empfand ich ihn als ein wenig bitter (was aber auch an meiner Ziehzeit von fast 5 Minuten gelegen haben kann), aber ansonsten hat er den absoluten Wow-Faktor! Ob ich die Grapefruit als Grapefruit erkennen würde, kann ich nicht sagen, aber er schmeckt definitiv ganz toll nach Zitrone 🙂 Meine liebsten Grüntees bleiben zwar der Ingwer-Zitrone von das gesunde Plus sowie der Budai von King’s Crown – aber dieser hier ist wirklich nur knapp drunter 😉

Drin sind übrigens: Grüner Tee, Zitronensaftkonzentrat, Grapefruitsaftkonzentrat, Zitronenaroma, Grapefruit-Aroma

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Entnote: 2

nachkaufen: möglich 🙂

2 Kommentare zu “[Teekanne] – Grüntee Grapefruit-Zitrone

  1. Super! Ich habe gehofft, dass dir der Tee auch so gut schmecken wird!!!! Ich trinke ihn zwar nicht täglich, aber das ist immer noch der einzige GT (neben GT Vanille), den ich wirklich mag!

  2. Vielen Dank für euren Tipp und Bericht, ich finde dies ist ein super Tee für zwischendurch, wenn man mal nach einem anderem Geschmack sucht. Ganz klar Daumen hoch!

Kommentar verfassen

