[Orient Sunset] – Schwarztee Apfel-Zimt

Name: Apfel-Zimt
Marke: Orient Sunset
Preis: 0,50 Euro
Preis pro Tasse: 0,05 Euro
Bezugsquelle: xenos

Geblubber: Wart ihr schon mal an einem Freitagmorgen so gegen 6.00 – 6.30 Uhr an einem großen, deutschen Bahnhof? Oft trifft man da die „Reste der Nacht“ an. Das klingt jetzt vermutlich abwertender als es gemeint ist, aber es hat was sehr kontrastreiches, wenn man selbst in die Arbeit geht und Leute, die vielleicht höchstens fünf Jahre jünger als ich sind von der Disco heimkommen. Letzten Freitag wars besonders schlimm! Zum einen war der gesamte McDonalds mit gut 50 Leuten voll und ein paar junge, englischsprechende Menschen sind in der Osthalle des nürnberger Hauptbahnhofes rumgetorkelt und haben sich gegenseitig mehr oder weniger erfolgreich gestützt. Jetzt aber genug OT 😉

Ich bin sehr großer Zimtfan aus dem Grund, dass ich als Kind schwer allergisch auf Zimt reagiert habe und ich es jetzt total genieße, dass ich ihn wieder vertrage. Ich weiß zwar, dass es Menschen gibt, die in fast jedes Gericht Zimt packen und dazu gehöre ich nicht, aber dennoch liebe und esse ich Zimt häufig 🙂

Apfel-Zimt-Schwarztee also, den ich bei meiner besten Freundin in Frankfurt am Main bei Xenos gekauft habe. Das Schwarzteearoma ist nicht so stark, aber ich erkenne sowohl Zimt als auch Apfel sehr deutlich! Apfel sogar etwas mehr als Zimt.

Der Geschmack ist sehr ausgewogen, was allerdings auch heißt, dass das Schwarzteearoma nicht so kräftig ist. Ansonsten sind alle Nuancen schön natürlich und passen meiner Meinung nach gut zusammen.

Ich finde den Tee ziemlich gut. Er wird jetzt zwar nicht mein Lieblingstee, da der Geschmack mich einfach nicht völlig überzeugen kann, aber er hält was er verspricht, schmeckt angenehm und ist günstig.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 3
Zubereitung: 1
Entnote: 2

nachkaufen: uff…überzeugt mich einfach nicht völlig, obwohl er gut ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s