Ostfriesische Tee Gesellschaft – Ingwer-Zitrone

Name: Ingwer-Zitrone
Marke: Ostfriesische Tee Gesellschaft
Preis: 1,49 Euro
Preis pro Tasse: 0,0745 Euro
Bezugsquelle: Aldi Süß

Geblubber: Nun hab ich auch den letzten Aldi-Bio-Tee geschlachtet! Ich liebe Ingwer und Zitrone in Kombination sehr, war allerdings auch etwas skeptisch, als ich gesehen hab, dass es sich bei der Zitrone um Zitronengras handelt (mag ich gar nicht :().

Die Mischung finde ich ok, allerdings schmeckt man meines Erachtens zu wenig Ingwer und ich muss zugeben, dass das Citronengras stark dominiert. Man schmeckt zwar, dass es sich nicht nur um reines Zitronengras handelt, aber Ingwer kann ich nicht erkennen – nur eine ganz leicht scharfe Note im Nachgang.

Kalt und heiß finde ich ihn gleichermaßen gut, wer ihn kauft, sollte allerdings Zitronengras mögen. Ich fand ihn ok, aber für mich hält er sein Geschmacksversprechen einfach nicht. Ingwer schmeck ich kaum und Zitrone ist für mich nicht mit Zitronengras gleichzusetzen.
Er enthält Citronengras, Melisse, natürliches Zitronenöl, Äpfel, Rooibos, Ingwer, Krauseminze, Süßholzwurzel, Zitronenschale

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

