[Cornwall] – 7 Kräuter

Name: 7 Kräuter
Marke: Cornwall
Preis: 0,89 Euro
Preis pro Tasse: 0,0356 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: 89 Cent für 25 Teebeutel ist echt nicht viel! Umso positiver überrascht war ich von diesem doch sehr soliden, aromatischen Kräutertee. Er schmeckt leicht nach Pfefferminze und Kamille und hat ein etwas süßliches Aroma.
Er ist gut gemischt und vielseitig, was ich sehr mag. Es ist keine Nuance, die zu stark dominiert oder störend wirkt.
Von diesem Tee kann man natürlich keine Wunder erwarten, aber für den Preis ist er wirklich super! Kräuterteefans könnten hier wirklich auf ihre Kosten kommen und für mich als „Vieltrinker“ ist es einfach nur klasse, wenn ich weiß, dass es bei Norma einen so günstigen, leckeren Kräutertee gibt.
Bei Norma gibts noch andere Sorten, wie 9-Kräuter, Guten-Abend-Tee oder Guten-Morgen-Tee, nachdem ich hier so positiv überrascht war, werd ich mich wohl auch an denen versuchen 🙂

Ach ja…was so drin ist…
Pfefferminze, Brombeerblätter, Anis, Melisse, Kamille, Verbene, Orangenschale

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Entnote: 2

nachkaufen: vielleicht 🙂

2 Kommentare zu “[Cornwall] – 7 Kräuter

  1. „Sweet Chai“ finde ich persöhnlich von Norma am *Besten*!Der Kräutertee von Aldi ist einen Tick besser als der von Norma>>>und mir ist am *Wichtigsten*,daß keine Künstliche Aromen aus meiner Tasse vor sich hinstinken!!!

    • So verschieden sind Geschmäcker – den Sweet Chai konnte ich launenmäßig, aber eben nicht immer trinken. Manchmal fand ich ihn ganz großartig, manchmal total furchtbar. Mich verbindet eine seltsame Hassliebe mit diesem Tee, die ich nicht so ganz in Worte fassen kann.
      Von Aldi hatte ich (bis auf Rooibos und der war nicht sooo super) noch nicht Kräutertees. Aber ich werd mich mal umgucken – danke, für den Hinweis!

Kommentar verfassen

