[King’s Crown] – Magie des Orients

Name: Magie des Orients
Marke: King’s Crown
Preis: 0,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,0396 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber: Bei unserem wöchentlichem Samstagseinkauf, sagte ich zu meinem Freund „Ich muss nur noch kurz in den Rossmann…“ und er fragte, ob ich Tee kaufen will. Eigentlich nicht…aber wenn er mich schon soooooo dazu drängt griff ich bei Magie des Orients von der Rossmann-Eigenmarke King’s Crown zu. 99 Cent für 25 Beutel, eine sehr hübsche Verpackung und er riecht im Beutel so lecker – ein wenig wie der Chai-Sirup, den ich mal gemacht habe Rezept.
Er riecht stark nach Fenchel, Zimt und Kardamom und hätte durchaus potential der „perfekte Chai“ zu werden. Schwarztee ist keiner mehr drin, aber den mann man ja dazu mischen. Geschmacklich finde ich ihn ganz ganz große klasse! Schön angenehm würzig, wie man sich Chai eben vorstellt, nur das Schwarztee-Aroma fehlt um ihn als Chai perfekt zu machen! Er hat eine ganz leicht scharfe Note, ist superwürzig und könnte das Ende meiner Suche bedeuten. Zu bemängeln hab ich absolut gar nichts an diesem Tee! Einer der besten Gewürztees, den ich je hatte!
Mit Schwarztee gemischt (Verhältnis 1:1 – ich hab Ceylon genommen) verliert er ein paar seiner Aromen, weshalb ichs am nächsten Tag mit einem Beutel Ceylon und zwei Beuteln Magie des Orients auf einem Liter probiert hab. Und was soll ich sagen? – Ich hab meinen persönlichen Chaitraum gefunden! Besser kann Chai glaub ich gar nicht sein. Und pur ist er auch lecker!

Ach ja…was drin ist…

Fenchel, Anis, Zimt, Ingwer, süße Brombeerblätter, Kardamom, Muskatnuss, Gewürznelke, Süßholzwurzel, Orangenschale, Schwarzer Pfeffer, Vanille

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Entnote: 1

nachkaufen: sicherlich 🙂

7 Kommentare zu “[King’s Crown] – Magie des Orients

  1. Hier sind wir mal gegensätzlicher Meinung. 😀 Ich habe vor einiger Zeit schon diesen Tee gekauft und probiert, aber bald abgegeben, weil er mir nicht so recht schmecken wollte. Ich fand, dass er nach heißem Wasser schmeckte, das erst beim Hinunterschlucken den Geschmack von Gewürzen annahm – also irgendwie war das nicht so ein homogener Geschmack. Es ist aber schon zu lange her, als dass ich den Tee noch genauer beschreiben könnte. Vielleicht probiere ich ihn aber jetzt noch mal, da ich noch weiß, wo ich ihn hingegeben habe. 😉

    Im Moment trinke ich am liebsten Kamillentee. Ich habe manchmal so Phasen. Erst Grün- und jetzt Kamillentee. Früher mochte ich ja keinen Kamillentee, aber mit 2 Tabletten Süßstoff trinke ich ihn inzwischen mit am liebsten. Er beruhigt mich irgendwie und tut mir nach einem übbigen Mittagessen besonders gut.

  2. Grrrr, den tee hatte ich schon oft bei Rossmann in der Hand, habe mich aber nie „getraut“, ihn zu kaufen. Nach deinem Post, Bunny, wollte ich es tun, aber dann las ich Kittys Kommentar….was für ein Dilemma…..in der Regel vertraue ich doch euch beiden ;o)……

    • @Alex: Hihi ja! Mir geht’s bei euch beiden genauso! 😀 Mmmh… ich glaube, da führt kein Weg dran vorbei: Du musst ihn selbst testen! 😉 Vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsprodukt erwischt.

    • Hallo ihr drei!
      Unibedingt bin ich erst jetzt wieder unter den Lebenden…und demnächst, wo das gröbste vom Umzug rum ist, wirds hoffentlich auch wieder Teebilder geben :D…
      *gg* also ich war hier auf der Stelle begeistert, als ich den ersten Schluck getan hab…aber perfekt fand ich ihn erst gemischt mit Schwarztee. Da das Design von den Rossmanntees leicht verändert wurde, kann es auch sein, dass die am Geschmack was geändert haben…das weiß ich nicht…
      Kamillentee hab ich zur Zeit auch daheim 🙂 Aber eher, weil ich krank war. Ich werd damit einfach nicht warm 😦
      Ich wär aber echt gespannt, wie ihr den findet 🙂

  3. Hey, ich bin dir noch eine Antwort zu dem Tee aus der letzten DM Lieblinge Box schuldig: Lecker! Ganz ehrlich, ich hatte etwas sehr blumiges und lavendelmäßiges erwartet. Lavendel, ja. Aber mit einer feinen Hagebuttennote. Wirklich richtig lecker. Ich hab in 2 Wochen die ganze Packung leer gemacht 😀 LG Janin von kugelrundkunterbunt.blogspot.com

    • Hallo Janin,

      hm…eigentlich ist er ja sehr teuer, aber irgendwie reizt er mich schon…hach…jetzt bin ich im Zwiespalt ^^…aber danke, dass du mir geantwortet hast 🙂

Kommentar verfassen

