[Lipton] – Charming Cassis

P1070035

Name: Charming Cassis
Marke: Lipton
Preis: 1,29 Euro (statt 2,49 Euro)
Preis pro Tasse: 0,0645 Euro (statt 0,1245 Euro)
Bezugsquelle: Rewe

Geblubber: Auch wenn dieser Tee, der im Angebot bei Rewe 1,29 Euro statt 2,49 Euro gekostet hat, wirklich lecker wäre – zu Lipton greif ich nicht mehr! Lipton gehört zum Chemiekonzern Unilever und sie haben bis vor wenigen Jahren noch Tierversuche für Tees praktiziert, was ich nicht unterstützen möchte. Zumal sie darauf nicht aus freien Stücken verzichtet haben, sondern auf Bitten von Peta (zumindest laut Peta, wie ich Peta kenne haben sie da zu etwas drastischeren Maßnahmen gegriffen ^^).

Trotz allem versuche ich den Tee möglichst neutral zu bewerten.

Rein vom Geruch finde ich ihn super und auch geschmacklich hat er einiges drauf!

Man erkennt die Johannisbeere sehr deutlich, aber sie wirkt weder bitter, noch zu herb, einfach angenehm, leicht säuerlich (wirklich nur leicht) und schön saftig süß. Es sind keine störenden Nebengeschmäcker dabei und auch im Nachgeschmack kann ich nichts erkennen, was mich stört.

Leider muss ich sagen, dass dieser Tee geschmacklich wirklich sehr gut ist. Ich habe am Geschmack, an der Zubereitung und an der Intensität wirklich absolut nichts auszusetzen.

Einen Preis von 2,49 Euro würde ich dafür nicht zahlen, 1,29 Euro wäre ok, aber da denke ich, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er Lipton – und somit auch Unilever, unterstützen möchte oder nicht. Ich will da wirklich keinem reinreden. Ich hab oben kurz erläutert, wieso ich Lipton nicht mehr kaufe (zum Zeitpunkt, als ich den Tee gekauft habe wusste ich davon noch nichts), aber nachdem sie nicht mehr an Tieren testen denke ich, sei es jedem selbst überlassen, ob er Lipton kauft oder nicht. Lecker ist er zumindest.

Ach ja…der Inhalt…

Hibiskus, Apfel, Hagebutte, Brombeerblätter, Maltodextrin, Aroma, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere, Himbeere, Brombeere

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Entnote: 2

nachkaufen: nein (auch wenn ichs irgendwie schade finde :()

3 Kommentare zu “[Lipton] – Charming Cassis

Kommentar verfassen

