[Westcliff] – Schneemärchen

P1090117

Name: Schneemärchen
Marke: Westcliff
Preis: 1,19 Euro
Preis pro Tasse: 0,0476 Euro
Bezugsquelle: Aldi Süd

Geblubber: Es tut mir sehr leid, dass es momentan so still um mich ist. Durch den Umzug hatte ich zeitweise kein Internet und danach kam das große Chaos: Küchenplanung, Einräumen, umräumen, aufräumen, verräumen, alles mögliche planen, an- und ummelden und mich ans neue Umfeld gewöhnen. Parallel dazu ist grad viel los, was meine Fernuni angeht, aber jetzt bin ich wieder hier 🙂

Da war ich mal wieder beim hier ansässigen Aldi und konnte nicht nein zum Weihnachtstee sagen. Aber leider hält sich meine Begeisterung seit dem ersten Schluck in Grenzen.
Es ist ein guter Rooibostee, das will ich gar nicht abstreiten, sehr lecker, sehr aromatisch, aber er schmeckt weder nach Zimt noch nach Mandel. Den Apfel erahne ich. Aber auch nur, wenn ich mich genau auf den Geschmack konzentriere. Ein wenig nach Zimt riecht er auch, aber davon schmeck ich gar nichts, auch wenn Zimt sonst oft ziemlich dominant ist.
Und die Mandel hab ich nie gesehen, gehört, gerochen und erst recht nicht geschmeckt.
Hier gibts leider nen fetten Daumen nach unten! Zwar finde ich den Tee sehr gut, aber er hält sein Geschmacksversprechen wenns nach mir geht einfach nicht! Dieser Tee überzeugt mich leider in keinster Weise 😦

Drin sind übrigens:
Rooibos, Aroma, süße Brombeerblätter, Zimt, Süßholzwurzel, Gewürznelken, Sternanis

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 1
Sondernote für:
Geschmacksversprechen: 5
Zufriedenheit: 4
Entnote: 4

nachkaufen: nein

4 Kommentare zu “[Westcliff] – Schneemärchen

  1. Hallo, neulich hat mir meine Bekannte eine duftende Tasse diesen Tees [Westcliff, Schneemärchen] angeboten und es hat mich bezaubert. Ich hatte keine Vorstellung und keine Erwartungen, war einfach glücklich damit.
    Schöne Grüße an alle ⚜ Genießer ⚜
    Tatjana

Kommentar verfassen

