[24. Dezember][Salus] – Weihnachtstee

P1090075

Name: Weihnachtstee
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Lang hats gedauert, bis ich meinen Adventskalender endlich vernichtet habe 😉 Aber ich bin nach wie vor mitten im Umzugsstress und nebenher ist da noch die Arbeit, die Uni und da war ja noch sowas wie Weihnachten. Aber nun kommt er…der letzte Adventskalender-Artikel und dann kann ich euch auch endlich meine Cuppaboxen (inzwischen sind es zwei) zeigen.

Beim 24. Dezember hab ich mich auf einen superwürzigen und zimtigen Weihnachtsfrüchtetee gefreut, vor allem, wenn ich mir die Zutaten angucken. Welche wären:

Hibiskus, Apfel, Zimt, Orangenschale, Johannisbeere, Hagebuttenschale, natürliches Bio-Orangen-Aroma, Kakaoschale, Kardamom, Rote Beete, Gewürznelke, natürliches Bio-Aroma

In der Theorie klingt das superlecker, wenn ihr mich fragt, aber in der Praxis…naja…man erkennt Orange, man erkennt Zimt, man erkennt Apfel, aber prinzipiell ist mir das zu schwach. Den Geschmack mag ich wirklich sehr, aber er ist mir viel zu schwach, ansonsten wäre es ein top-Tee. Vielleicht könnte man versuchen pro Tasse zwei Beutel zu nehmen, aber das macht ihn natürlich doppelt so teuer, wie er eh schon ist. Für mich also leider kein Tee, den ich wieder kaufen würde.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 4
Intensität: 4
Zubereitung: 3
Entnote: 3

nachkaufen: nein

Advertisements

7 Kommentare zu “[24. Dezember][Salus] – Weihnachtstee

  1. Also schmecken würde er mir sicher auch, aber ders ja echt total teuer.. heilige Mutter Maria! 😀 Ich glaube, das wär mir auch zu viel des Guten und wenn man sich den kauft, dann auch nur einmal und so selten trinken wie möglich.

  2. Herrlicher Duft und vielversprechende Zutaten (auch noch im Frühling – bin „etwas“ in Verzug mit meinem Adventskalender), aber, wie Bunny auch schon geschrieben hat, leider auch nach 10 Minuten Ziehzeit, noch sehr schwach.
    Ich meine, besonders Apfel, Zimt und Johannisbeeren zu schmecken (erinnert mich etwas an den Bio Apfel Zimt Tee von DM, ist nur süßer)… kann mich aber auch irren.

    Trotzdem leckerer Tee. (Hab schon schlimmere Enttäuschungen in Sachen Tee gehabt.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s