[23. Dezember][Salus] – Ruhige Stunde

P1090075

Name: Ruhige Stunde
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Der Ruhige-Stunde-Tee vom 23. Dezember riecht sehr speziell. Irgendwie fruchtig, ein wenig nach Holunder. Hier habe ich auch probiert, ohne zu lesen was drin ist um vielleicht etwas rauszuschmecken können.

Aber hier muss ich leider sagen, dass ich diese Mischung nicht mag. Er ist zwar durchaus kräftig, aber ich empfinde ihn als ein wenig bitter. Ansonsten ist es ein sehr rundes Aroma, wo ich aber auch keine einzelnen Nuancen erkennen kann. Prinzipiell würde ich sagen, dass der Tee (bis auf die leicht bittere Note) gut gemischt ist, aber er entspricht einfach nicht meinem Geschmack.

Er enthält:
Melissenblätter, Holunderblüten, Zitronenverbenenblätter, Apfelstücke, Brombeerblätter, Lindenblüte, Anis, natürliches Bio-Aroma, Hopfenzapfen

Ja…jetzt, wo ichs weiß, schmecke ich die Melissenblätter ziemlich deutlich und jetzt, wo ich weiß, was drin ist, empfinde ich ihn auch als ganz ok, aber so recht überzeugt er mich nicht.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Entnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

