[20. Dezember][Salus] – Kräuter-Gewürztee aus 1001 Nacht

P1090075

Name: Kräuter-Gewürztee aus 1001 Nacht
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Vom Titel her fand ich diesen Tee sehr vielversprechend und ein Blick auf den Inhalt klingt auch so, als könnte es mir schmecken:
Apfelstücke, Sanddorn, Zitronenverbena, Orangenschale, Anis, Holunderblüte, Zimt, Süßholzwurzel, Natürliches Bio-Aroma, Kardamom, rosa Pfeffer, Gewürznelke, Zitronenmyrte, Rosenblütenblätter

Hm…und nach meinem Vorgeplenkel ist er inzwischen fertig gezogen und ich will ihn mal probieren 😀

Prinzipiell mag ich ihn: schön würzig, angenehm „zimtig“, aber leider hab ich das Gefühl das Süßholz etwas zu schmecken 😦 Von dem Apfel oder dem Sanddorn schmecke ich rein gar nichts, obwohl ich das erwartet hätte, wenn die beiden Dinge schon ganz zum Anfang genannt sind. Aber meines Erachtens ein geschmacklich fast perfekter Hochgenuss!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Entnote: 2

nachkaufen: möglich

Ein Kommentar zu “[20. Dezember][Salus] – Kräuter-Gewürztee aus 1001 Nacht

  1. Dieser Tee ist wirklich ein Hochgenuss! Ich kann gar nicht so genau sagen, was ich da herausschmecke, aber er schmeckt sehr fruchtig für einen Kräutertee. Als ich „Zitronenverbena“ laß, befürchtete ich schon das Schlimmste, aber dieser Tee schmeckt überhaupt nicht danach. Eher nach Äpfeln, Orangenschalen und allerlei Gewürzen. Den Pfeffer schmecke ich nicht heraus (nicht scharf), Rosenblütenblätter auch nicht, genauso wenig wie Süßholzwurfel. Alles andere glaube ich aber zu erkennen. Zwar kann ich nicht so viele der genannten Zutaten explizit erkennen, aber vielleicht spricht das ja auch nur für eine sehr harmonische Zusammensetzung. Der Tee ist nicht zu schwach und nicht zu kräftig, also genau richtig.

    Ich finde diesen Tee sehr lecker und würde ihn mir definitiv nachkaufen, wenn er nicht so teuer wäre. Ich denke darüber nach und gebe dem Tee sogar eine 1.

Kommentar verfassen

