[Salus][19. Dezember] – Blütenzauber Weißer Tee

Name: Weisser Tee Blütenzauber
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Gewöhnt euch bitte nicht zu sehr dran, dass ich die Adventskalenderartikel pünktlich verfasse, denn morgen feier ich mit meinen Kollegen Weihnachten und werd wohl nicht online kommen und erst recht nicht posten 😉

Ich finde der Tee riecht sehr gut…schön kräftig und leicht blumig. Geschmacklich mag ich ihn auch. Bei weißem Tee hab ich manchmal das Problem, dass ich ihn als fischig empfinde. Aber dieser hier ist angenehm mild und die Mischung passt meines Erachtens perfekt. Ein klein wenig erinnert es mich an Jasmin. Drin sind übrigens:

Weißer Tee Pai Mu Tan, Apfelstücke, Holunderblüte, Rotkleeblüte, Grüner Tee Jasmin, Lindenblüte, Rosenblüte, Sonnenblumenblüte

ich muss sagen…ich mag ihn! Auch wenn ich weder Apfel, noch Linde, Rose oder Klee schmecke. Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich: er könnte meiner Meinung nach etwas stärker sein! Er riecht zwar perfekt, aber das schlägt sich meiner Meinung nach nicht auf den Geschmack nieder. Aber sehr gut. Und vielleicht hätte ich ihn einfach nur länger ziehen lassen müssen.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 2
Intensität: 4
Zubereitung: 3
Entnote: 2

nachkaufen: möglich

Heute war übrigens meine Wohnungsübergabe :)…ich freue mich sehr drauf endlich dann auch einzuziehen 😀

3 Kommentare zu “[Salus][19. Dezember] – Blütenzauber Weißer Tee

  1. „Blütenzauber Weißer Tee“ duftet wie ein Strauß Blumen, v.a. aber nach Rosen. Ich bin absoluter Weißteeneuling und habe mich an die Ziehzeit von 2 Minuten gehalten.
    Mmmh… dieser Tee schmeckt nach Blumen, nicht zu schwach und nicht zu kräftig. Ich finde die Geschmacksintensität genau richtig.
    Ein bisschen komme ich mir aber schon so vor, als würde ich Rosenwasser aus einer Blumenvase trinken.

    Fazit: Ein durchaus leckerer Tee und eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Sorten – ich habe nichts zu bemängeln (nur treffen so blumige Tees generell nicht ganz meinen persönlichen Geschmack. Deshalb würde ich ihn mir wohl auch nicht nachkaufen.).

    Gesamtnote: 1-.

    • Wenn du gerne mal weißen Tee probieren möchtest, kann ich dir den Rohini von King’s Crown (Rossmann) empfehlen…der ist super – und schmeckt auch nicht nach Blumenbeet ^^

Kommentar verfassen

