[17. Dezember][Salus] – Hab Sonne im Herzen

P1090075

Name: Holunderblüten Apfel Tee
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Wieder so ein schöner romantischer Name :)…in hab Sonne im Herzen ist enthalten:
Lemongras, Grüner Hafer, Holunderblüten, Anis, Zitronenmelisse, Zitronenschale, Zitronenmyrte, Nanaminze, Brombeerblätter, Süßholzwurzel

Mein erster Gedanke: *wuarggggh* – ich finde Lemongras ganz, ganz schlimm. Ebenso wie Süßholzwurzel. Naja…mal gucken 🙂

Mein erster Eindruck: schmeckt besser, als ich gedacht hätte. Sehr zitronig und kaum süßholz-wurzel-ig. Sehr aromatisch und schön kräftig.

Aber das ändert leider nichts dran, dass das einfach nicht ganz mein Geschmack ist, das Lemongras dominiert mir einfach zu sehr. Nein…das ist leider wirklich nichts für mich. Aber wer Zitronengras mag, könnte hier sehr zufrieden sein.

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Entnote: 3

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “[17. Dezember][Salus] – Hab Sonne im Herzen

  1. Zugegeben: Die Zutatenliste klang nicht gerade vielversprechend. Ich mag den Großteil der Zutaten nicht und die meisten Zitronen-irgendwas-Tees schmeckten mir nicht. Dieser Tee schmeckt widersprüchlich. Einerseits zitronig, andererseits irgendwie muffig und minzig (ich bin nicht gerade ein Minze-Fan). Hinter dem muffigen Geschmack vermute ich das Lemongras, denn ich mag die meisten Tees mit dieser Zutat nicht, eben weil sie so muffig schmecken. Um mir „Sonne im Herzen“ zu bescheren, hätte der Tee frischer schmecken müssen.

    Trifft leider nicht meinen persönlichen Geschmack.

Kommentar verfassen

