[15. Dezember][Salus] – Rooibos Toffee-Caramel

P1090075

Name: Rooibos Toffee-Caramel
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Man glaubt es kaum – ich schreib mal pünktlich einen Artikel! Diesen Rooibostee finde ich angenehm im Geschmack. Schön kräftig und typisch Rooibos zieht er sehr schnell und ich würde ihn als mild einstufen.

Allerdings muss ich sagen, erkenne ich weder Toffee noch Karamell. Ein normaler Rooibostee, der ein klein wenig süßer als normale Rooibostees ist, und den ich wirklich sehr, sehr lecker finde. Aber er hält einfach nicht, was er verspricht. Ein Blick auf den Inhalt erstaunt mich aber schon ein wenig:
Rooiboszweigspitzen, Honigbuschzweigspitzen, natürliches Aroma, Orangenschalen, Kakaoschalen, Zimt

Das schmeck ich alles nicht o__O Und ich hätte darauf getippt, dass da nur Rooibos und ein wenig Aroma drin ist…

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Sondernote für
Geschmacksversprechen: 5
Entnote: 3

nachkaufen: nö

Ein Kommentar zu “[15. Dezember][Salus] – Rooibos Toffee-Caramel

  1. Ich schmecke auch keine der angegebenen Zutaten heraus. Für mich ein typischer Rooibos Tee mit Aroma, der aber ein klein wenig süßer ist als andere. Etwas „Toffee-Caramel“-liges schmecke ich schon heraus, aber der Geschmack ist sehr mild. Insgesamt enttäuschend.

Kommentar verfassen

